Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häuserblöcke / Blockbebauung / Trabantenstädte / Satellitenstadt / Cluster
#44
Man könnte für mehrkachel Gebäude höherer Stufe auch kombinierte Gebäude nehmen. Damit meine ich zum beispiel Einkaufscentren mit angeschlossenem Wohn oder Bürobereich. In der realen Welt gibt es das öfter, zum beispiel in der Stadt Buchholz in der Nordheide, wo es 2 einkaufscentren gibt die sich dafür eignen würden.

Zum einen das Citycenter, ( ka wann genau gebaut aber steht auf jeden fall schon seid den 1990gern) das ist ein einkaufscenter an dem eine reihe wohnhäuser direkt dran stehen.

Das zweite ist die Passage oder Citypassage, dort ist im unteren Bereich platz für Geschäfte und darüber ein Bürobereich.

Ein weiteres beispiel ist in Hamburg die Mundsburg türme (anfang der 1970ger,
auch Einkaufscenter im allgemeinen würden sich eignen wie das Phönix center in Harburg oder in Hamburg das Wandsbeker carre.

Das würde das Stadtbild etwas auflockern und man hätte nicht nur Spargel in der Landschaft sondern auch "Flächenbauten"


Was das aufstufen von 4 kachelgebäude betrifft hier einfach mal ein gedankengang, ich bin kein Programmierer aber vllt hilft es ja das ganze mal aus laien sicht zu sehen.

nehmen wir mal an ein solches Gebäude entsteht, dann bekommt es ja Programmiertechnisch eine eigende definition (damit es als ganzes weiter entwickelt wird und nicht in 1 kachel Gebäude gesplitet wird damit eins davon die stufe aufsteigen kann.

Damit ein Gebäude wachsen kann müssen bestimmte Parameter erfüllt werden (nachfolgend als wachstumsfaktor)

nun könnte man doch folgendes machen: wenn es ein 4 kachelgebäude wird dann erhöhe wachstumsfaktor (für 4 kachelgebäude)um x

Ich erhoffe mir daraus das ein 4 kachelgebäude dann einfach eine erhöhte anforderung stellt für den wachstum und das dadurch langsamer geschieht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Häuserblöcke / Blockbebauung / Trabantenstädte / Satellitenstadt / Cluster - von Alrik - 23-10-2019, Wednesday-15:30:26
RE: Screenshots pak128.german - von Pumuckl999 - 20-09-2019, Friday-13:54:38
RE: Screenshots pak128.german - von makie - 20-09-2019, Friday-15:39:59
RE: Screenshots pak128.german - von Pumuckl999 - 20-09-2019, Friday-17:25:39
RE: Screenshots pak128.german - von makie - 20-09-2019, Friday-20:23:55
RE: Screenshots pak128.german - von makie - 20-09-2019, Friday-21:44:01
RE: Screenshots pak128.german - von Altix - 21-09-2019, Saturday-03:00:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste