Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Anfängerfragen :)
#2
zu 1
es gibt im User Verzeichnis einen Ordner in dem die Spielstände gespeichert werden
dort im Ordner addons/pak128.german (nur) die ?????.pak ablegen
und nein Unterordner gibt es nicht

denke ein Bild sagt mehr als viele Worte, das hier ist Linux aber unter Win10 sieht das sicher ähnlich aus

[Bild: addon.png]

zu 2.
nein keine Auflistung der Addons

zu 3.
Verwendung von Grafiken zu eigenen Zwecken -> kein Problem
Modifizieren und veröffentlichen zur Verwendung in pak128.german -> kein Problem
Bei der Verwendung in anderen paks oder anderen Spielen -> es kommt auf den Original Urheber an.

Die copyright.html ist etwas historisch, das müssten wir Team intern mal diskutieren und anpassen.

Wir haben die Sourcen aber veröffentlicht, um genau solche keinen Anpassungen, wie von dir geplant, dem Spieler zur ermöglichen.

zu 4.
nicht alle Grafiken die erstellt wurden, sind aktuell in Benutzung.

zu 5.
ja Standardverhalten von Simutrans
Die Möglichkeiten in der .dat für Eisenbahnsignale sind recht übersichtlich. -> nein

Es gibt allerdings drei Möglichkeit ein Signal an das Gleis zu stellen:
Die eine Fahrtrichtung, dann ist die andere gesperrt.
Die andere Fahrtrichtung, dann ist die eine gesperrt.
Für beide Richtungen, dafür hab ich allerdings noch keine wirklich nützliche Anwendung gefunden. Weil dass üblicherweise Deadlock anfällig ist.
Beim Mehrblocksignal möglicherweise?

zu 6.
manche Grafiken und Icons sind aus dem Standart-Pak übernommen, aber nicht alles benutzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein paar Anfängerfragen :) - von N(eben der)-Spur - 01-01-2020, Wednesday-17:25:41
RE: Ein paar Anfängerfragen :) - von makie - 01-01-2020, Wednesday-21:35:07
RE: Ein paar Anfängerfragen :) - von N(eben der)-Spur - 01-01-2020, Wednesday-22:01:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste