Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelte Halte-Namen
#1
Simutrans-Version:
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
V 86.10.4 - 12.10.05 / 128er 1.2.3 / de
Betriebssystem:
XP
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Doppelte Halte-Namen

Bei mir heißen zwei Haltestellen
Bielefeld Süd H
Sie befinden sich in unterschiedlichen Stadtvierteln.

Ist das normal?
Verwirrt das denn nicht den Busfahrer?
Zitieren
#2
Hallo Ralf

Ja ... das ist normal.
Doch der Busfahrer hat ja noch die Koordinaten der Haltestelle
und darum findet er sie auch immer wieder.
Mich verwirrte das immer,
weil ich nicht wußte an welche 'Süd H' die 500 Passagiere
vom Bahnhof wollten.
In der simuconf kannst Du einstellen, das die Haltestellen durchnummeriert werden.
Das macht es etwas leichter.
Ich bin dazu übergegangen meinen Haltestellen eigene Namen zu geben.
So etwas wie Rathaus, Denkmal, Marktplatz etc.

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#3
Oder die Stadt in Koordinaten einteilen ...

11 12 13
21 22 23
31 32 33

Nur bei besonderen Haltestellen (Stadion, Rathaus, Denkmal etc) verwende ich das Schema nicht ..
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#4
In älteren Versionen (wohl Juni, Juli), pak.german hatte ich das bei recht vielen Haltestelllen pro Stadt nie. Bei 128 kommt es hier oft vor, obwohl längst nicht alle Namen vergeben sind.

Eigene Haltestellennamen sind allgemein üblich, wenn man so die Posts durchgeht. Husum Friedhof, und ich stell mir die Nacht an Allerseelen vor, das hat schon was.


@Catfan, ich hab wirklich einen Fehler gefunden, allerdings in meinem Text. Danke, du bist heute sehr großzügig, ich behalte ihn. Tongue
Zitieren
#5
*offtopic*

Zitat:Husum Friedhof, und ich stell mir die Nacht an Allerseelen vor, das hat schon was.

Apropos Friedhof - wurde der schon für Simutrans gezeichnet?

Ich habe bisher jedenfalls noch keinen gefunden.
Zitieren
#6
Zitat:Original von Mab
*offtopic*

Apropos Friedhof - wurde der schon für Simutrans gezeichnet?

Ich habe bisher jedenfalls noch keinen gefunden.

Ist das jetzt eine Sehenswürdigkeit oder ein Gebeude?

Und wie sieht es mit der Packetzustellung aus? ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#7
Zitat:Ist das jetzt eine Sehenswürdigkeit oder ein Gebeude?

Alte Friedhöfe können schon eine Sehenswürdigkeit sein.

Meistens steht in der Mitte auch noch eine Kirche - aber Kirchen gibt es zumindest im 128er Pak schon genügend (außer dem Kölner Dom - ein echter Grund das 64er Pak zu spielen).
Zitieren
#8
Zitat:Original von wernieman


Ist das jetzt eine Sehenswürdigkeit oder ein Gebeude?

Wie wäre es mit Res wie Residenz. Wären auf jeden Fall seeehr ruhige Nachbarn.
Nur die Pasagierrate dürfte etwas schwierig werden, wer dort wohnt, geht meistens
nicht mehr raus.

Lachende Grüße
catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#9
Also ich denk eher das es eine Sehenswürdigkeit ist. Die, die dort wohnen gehen da auch nicht mehr weg, andere kommen aber zu Besuch. Außerdem würden es die Stadtbürger nie erlauben, dass ein friedhof überbaut wird Big Grin

Allerdings findet man in fast jeder Satdt nen Friedhof und dieser zieht auch nur die Leute aus ebenjener Stadt an, wie bei einer Fabrik... Also wenn es von der Passagierrate ne Fabrik wird weiß ich nicht, was da Produziert wird :]

wernieman: natürlich werden da auch Pakete hingeliefert... Große Kisten Blumen für die Gärtner...

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#10
Um den Friedhof herum werden bestimmt auch Häuser stehen. Wenn Du dann eine Haltestelle dort baust, liegen diese Häuser wiederum im Einzugsbereich dieser Station. Somit ist das Passagieraufkommen wieder legal. Wink
Ich spiele PAK-German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste