Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Transportsimulationen
#31
@Alexander
Deine ausführliche Beschreibung von Locomotion vom 21.2.06 ist sehr gut.
Leider ist die Sache mit dem Signalsystem wirklich estwas nachbesserungsbedürftig. Auch die KI der Konkurrenten ist, was den Streckenbau betrifft, geradezu eine Vergewaltigung.

Nur beim Wartungssystem muss ich dir teilweise wiedersprechen.
Wenn es sich um Trambahnen oder Lkw´s handelt hast du recht.
Bei Zügen sieht das jedoch anders aus. Man stoppt den Zug, verkauft die alte Lok und fügt dem Zug wieder eine neue Zugmaschine an. Und schon kann es weiter gehen. Das geschieht ohne das der restliche Zug die Strecke verlässt.

Was auch erwähnt werden muss, ist die Tatsache, daß sich sehr leicht neue Karten und Szenarios erstellen lassen. Dadurch sind viele Einzelkarten von Deutschland, Österreich und anderen Regionen schon umgesetzt.

Walter1940
Zitieren
#32
AIV Network$ gibt es hier

@ Walter1940
Ja die Gegnerische KI verunstaltet das Spiel dermaßen,das einem die Lust vergehen kann.
Das Wartungssystem für Züge hat schon auch seine Macken. Teilweise bleiben die Züge nicht auf der Schiene, dann muss man schon selber wissen wo der Zug eingesetzt war, da jede Verbindung zur Strecke verloren geht.
Zitieren
#33
cool, vielen dank transporter
Zitieren
#34
was ich jetzt mal getestet hab, war truck tycoon, ist mal ein bisschen was anderes, nicht so wie man es von den früheren tycoons kennt, sehr realistisch gestaltet und ein sehr hoher spielspaßfaktor, für wirtschaftssimulations fans. HIER
Zitieren
#35
Schade das ATARI keine Demo von Truck Tycoon bereitstellt.
Habe mit Speditionssims viel schlechte Erfahrungen gemacht, aber reizen tut er mich schon.
Zitieren
#36
Leider ist der nit wirklich das wahre... man kommt sehr schnell in den trott zwar immer weiter expandieren zu wollen aber auch völlig die kontrolle und den üebrblick zu verlieren... er mag besser sein als der transportmanager von rondomedia aber in sachen spieltiefe kann er nit wikrlich glänzen...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#37
ist truck tycoon besser als der planer 3???
Zitieren
#38
Alles ist besser als Der Planer 3 ...
Zitieren
#39
Ich mochte damals den ersten Teil von Planer sehr. Big Grin

Aber das ist laaaaaaange her.
Heutzutage sind viele Spiele viel zu kitschig. Ernsthafte Spiele verkaufen sich leider nicht mehr so gut.

Wie schön, dass es Simutrans gibt.

Amen.
Zitieren
#40
Die meisten heutigen Spiele setzen mir persöhnlich zusehr auf die Grafik und sparen am Gameplay ....

Nach dem Motto: Viel Fasade mit nix dahinter

Da liebe ich mir Simutrans mit 64er-Pack ... da ist es doch anders ;o)

(Alternativ das 32 ..... und mit Ausnahme das 128??) ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste