Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Transportsimulationen
#61
Nur die von 2008.
Zitieren
#62
Danke, das ist Schade.
Zitieren
#63
Am 13. Dezember kommt übrigens der Bahn Gigant auf den deutschen Spielemarkt. Klingt harmlos, ist aber tatsächlich A-Train 9! Man darf gespannt sein. Smile

Ich muss gestehen, bin erst heute zufällig darauf gestoßen.
Zitieren
#64
Ich habe eben mal im Internet wegen Bahn Gigant und A-Train geschaut, aber nicht wircklich viele Informationen gefunden.

Bevor ich mir ein neues Spiel kaufe, muss ich leider noch etwas anderes unangenehmes abklähren:
Den Kopierschutz

Es ist ja leider heutzutage so dass man kaum noch ein Spiel installieren kann ohne das entweder die orginal CD nicht als orginal erkannt wird oder man einen quasi Virus auf dem System bekommt. X(

Wäre echt nett wenn mich hier jemand im Punkto Kopierschutz aufklähren könnte. Wink
Zitieren
#65
Hi,
also der Bahn Gigant soll durch KochMedia vertrieben werden, die haben in den letzten Jahren immer mehr auf Online Aktivierung gesetzt, bei neuen Releases wird sich dies aller Wahrscheinlichkeit nicht ändern.
Software is like sex: it's better when it's free. Linus Torvalds
Zitieren
#66
Der Bahn Gigant wird durch UIG vertrieben, wenn ich mich nicht täusche und kommt wohl doch erst Anfang Januar auf den Markt.
Zitieren
#67
Ups Big Grin stimmt. Wie ich da jetzt auch Koch Media kam? Na egal.
In jedem Fall scheint man sich ziemlich bedeckt zu halten in Sachen "Kopierschutz", vorab würde ich es mir nicht bestellen und abwarten bis das Release draußen ist. In den Systemvoraussetzungen war zwar nix zu finden aber in den meisten AGB der Shops steht auch "Irrtümer vorbehalten" Wink
Software is like sex: it's better when it's free. Linus Torvalds
Zitieren
#68
Ich schiebe meine Frage mal hierhin:
Kennt sich hier jemand einigermaßen gut mit Lincity NG aus ?
Zitieren
#69
Hinweis
Lincity und Lincity NG unterscheiden sich nur in der Grafik.

Ansonsten .. ich kenne es, aber nicht sehr gut ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#70
Danke schon einmal,

aber ich erneuere meine Frage noch einmal, denn ich hatte schon ein paar speziellere Fragen im Sinn.
Ich habe es schon gespielt, wollte aber mögliche Antworten noch nicht eingrenzen.
Vielleicht hat es ja doch schon jemand gespielt (der Internet-Support des Spiels ist der schlechteste, den ich je gesehen habe - ich frage mich, warum die Entwickler da nichts unternommen haben - ich möchte nicht wissen, wie viele es sofort weggelgt haben, weil man gar nichts findet - es ist als hätte man alle Informationen vernichtet - eine Verschwörung)

Ich habe vor allem meine Probleme mit dem Transportsystem des Spiels.
Ich frage mich ständig, ob meine Strassen überlastet sind:

1. Auf dem Minibildschirm (Verkehrswege) werden diese mit Farben belegt (die sind aber ständig rot), auf den Strassen bewegen sich Punkte (Fahrzeuge), die aber oft den Eindruck erwecken, als sei die Strasse (oder Weg, Einsenbahn) noch ausreichend.
Also, wie erkenne ich sicher, ob ein Verkehrsweg ausgelastet ist.

2. Wenn man die Wege anklickt, erhält man Prozentwerte für die verschiedenen Warentypen. Diese liegen oft über 100%.
Auch diese werden nirgends erklärt und es scheint mir leider zwei Lesarten dieser Werte zu geben.
- Die Werte geben an, wieviel Prozent des Bedarfes dieser Ware über die Strasse transportiert werden (hier weiß ich trotzdem nicht, ob man mehr transportieren könnte).
- Die Werte geben an zu wieviel Prozent der Transport dieser Ware die Strasse auslastet (allerdings machen hier die Werte über 100% keinen Sinn, aber wer weiß).

- (Nachtrag: Der Gesamtwert von 100% ist die Menge, die von der Strasse weitergegeben werden kann, alles was über die 100% hinausgeht wird auf dem entsprechenden Streckenabschnitt gelagert - dieses Konzept führt zu einer extremen Bedeutung des Transports in Lincity, die gesamte Wirtschaft kann hier leicht kollabieren, was das Spiel schwer aber sehr reizvoll macht.)

So wie ich das Spiel bisher gespielt habe, konzentriert es sich in meinen Augen sehr auf diesen Transportaspekt, denn die anderen Faktoren habe ich leicht im Griff. Wenn sich das bestätigt, sieht es schlecht aus für das Spiel, denn natürlich kann es auf diesem Gebiet nicht annähernd mit Simutrans mithalten und dürfte dann schnell im virtuellen Schrank verschwinden.

Bitte, bitte, hab doch jemand Ahnung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste