Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Transportsimulationen
#71
na dann, lass verschwinden Wink
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#72
Bei mir ist es genau aus diesem Grund nicht in den virtuellen Schrank, sondern von der Platte gekommen.
Zitieren
#73
Zitat:Bei mir ist es genau aus diesem Grund nicht in den virtuellen Schrank, sondern von der Platte gekommen.

Na, das klingt ja nicht besonders gut, wenn wir hier die gleichen Erfahrungen gemacht haben.
Aber bei mir bekommt das Spiel noch eine Chance.
Und ich glaube, ich habe das Strassenrätsel für mich gerade zum Teil gelöst.
Diese funktionieren wie ein Lager. Hier werden die vorhanden Rohstoffe im kompletten Netz verteilt, so gelagert und dann entsprechend weitergegeben. Hier kann dann die Kapazität einzelner Abschnitte wichtig werden.
Und deshalb haben immer alle Streckenteil die gleiche Farbe.
Die Prozentzahlen wären somit doch der Sättigungsgrad der Strasse für die einzelnen Rohstoffe und die Werte über 100% ergeben sich daraus, dass der Transport erst zum nächsten Quartal gestoppt wird. Das ist dann so ähnlich wie bei Simutrans.
Vielleicht sollte ich ein Tutorial fürs Netz schreiben, das ist ne echte Marktlücke.
Mal gucken, ob das Spiel mit dieser Erkenntnis wieder an Spannung gewinnt.
Zitieren
#74
Ich glaube, das zeigt welches Spiel JIT verstanden hat Wink
Zitieren
#75
Hallo dom,

ich bin mir nicht ganz sicher, was du hier meinst.
Ich vermute, dass dein Gütertransportsystem in Simutrans so ähnlich funktioniert, wie ich es hier für Lincity beschrieben habe.
Ich habe da allerdings nicht in dieser Form daran gedacht, denn erstens sieht es in meinen (Simutrans) Spielen etwas anders aus (ich bezweifle also, dass ich hier gerade noch rechtzeitig wichtige Erfahrung gewonnen habe - die Diskussion hatte ich auch schon mit werniman zum zentralen/dezentralen Passagiernetz), außerdem gibt es trotzdem einen wesentlichen Unterschied zu Lincity, da hier ein regelmäßiger Bedarf an diesen Rohstoffen herrscht, was die Bedeutung der Strasse als Lager doch etwas verändert.
In Lincity kann es deshalb zum Beispiel auch passieren, dass man zu viele Strassen baut, wodurch wieder mehr Waren gelagert werden können, was dann aber dazu führen kann, dass die Einwohner die falschen Waren produzieren (die schon reichlich vorhanden sind), denn die Strassen haben Kapazitäten für Einzelwaren und scheinbar keine Gesamtkapazität. (Nachtrag: Doch, das haben sie, das zuvor geschilderte Prinzip gilt trotzdem - vor allem in der Anfangsphase des Spiels). Das ist ziemlich paradox, führt aber zu einem recht interessanten Spielkonzept, wenn man es verstanden hat.
Zitieren
#76
Nein nein, meine Idee war ehr die Sache mit Straße funktioniert wie ein Lager
So funktioniert JIT Wink
Zitieren
#77
Oh verdammt, LOL.

JIT kannte ich nicht, habs gerade gegoogelt.
Die alternative Lesart deiner Bemerkung (just in time) war aber klasse und hat mich echt zum Grübeln gebracht.
Habe dabei wohl um ein paar Ecken zu viel gedacht.
Zitieren
#78
Hier ein extrem faszinierender Film.
Habe eine Bildungslücke aufgelöst und ein bisschen Railroad Tycoon gespielt (2.Teil).
Wollte anfangs schon schreiben, dass die Szenarien dort ein schönes Vorbild für Simutrans sein könnten, fand das Gesamtspiel dann aber schnell langweilig. (Passagierverkehr in Simutrans hat einen zu sehr verwöhnt).

Hauptsächlich wollte ich aber fragen, ob irgendwer den Verkehrsplaner gespielt hat ?
Zitieren
#79
Zum Verkehrsplaner.

Gekauft installiert und in die Tonne gekloppt.
Das ist ein Spiel in meiner Vergangenheit auf welches ich nicht stolz bin.

Der Verkehrsgigant finde ich bis heute noch super
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#80
Ich habe einige Transportsimulationen spielen, die ähnlich mit Simutrans sind:

Realismus der kapazität der Fahrzeuge ist in Cities in Motion nicht so gut, und es gibt kleine Karten. Die Grafik und AI ist gut. Zu viel Mikromanagement..? Ein bisschen zu einfach, in anfang eines spiel kann man U-bahnen bauen und dann sind die ökonomie in ordnung..

Locomotion: sehr gute Grafik, und es gibt viele möglichkeiten mit addons. Leider ist AI nicht sehr gut und grösse der Karte zu klein. Ich finde auch dass die Ziegelsteinbrücke man immer bauen muss nicht realistisch aussieht.
Güter/Passagiere haben kein Ziel...

OTTD/Transport Tycoon: Einige Faktoren sind OK, ABER: die Güter/Passagiere haben keine Ziel!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste