Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umspannwerke
#1
Hallo!

Wofür sind Umspannwerke und wie gehe ich damit inklusive Stromleitungen um?
Spiele das Spiel erst seit zwei Wochen. Über ausführliche Infos würde ich mich freuen.
Zitieren
#2
Links oben am Menubalken der Spezialbauwerkzeuge befindet sich ein Fragezeichen, hinter dem sich ein kleiner Hilfetext verbirgt. Hast Du den schon gelesen? Wenn ja, was bleibt unklar? Würde mich als Co-Autor sehr interessieren.
Zitieren
#3
Danke für die Antwort, aber was ändert sich dadurch. Gibt es mehr Geld oder entwickeln sich die Städte schneller.oder wozu dient es? Und von wo nach wo lege ich Stromleitungen?
Zitieren
#4
Du musst von einem Kraftwerk zu einer Fabrik Strom legen. Wichtig ist, dass du sowohl an dem Kraftwerk, als auch an der Fabrik ein Umspannwerk baust. Die beiden werke verbindest du mit einer Stromleitung.

Die Vorteile:

-Alle 25 sek. bekommst du 25 C gutgeschrienen (1C pro sek.)
- DIe Produktions - bzw. Verarbeitungsrate der angeschlossenen Fabrik erhöht sich. So kannst du mehr Fahrzeuge einsetzten, da dann mehr Ware da ist.

WICHTIG!! : Damit ein Kraftwerk Strom liefert muss es versorgt sein! ( Ölkraftwerk mit Öl, Kohlekraftwerk mit Kohle......nur das Windkraftwerk ist eine Ausnahme.

Gruß

DAniel
Zitieren
#5
Danke für die schnelle Antwort. Meine Frage ist damit geklärt.
Zitieren
#6
das steht auch in der hilfe so drin... versteh nit was daran so kompliziert ist...das die frage hier gestellt werden muß...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#7
Hallo Bown

Es war eine Frage, weiter nix. In meiner Hilfe stand nichts drin. Ich habe dieses Spiel durch Zufall vor eine Woche entdeckt und dadurch eine ältere Version erwischt. Aber Dank für deinen Beitrag der zu meiner Frage nicht wirklich etwas beiträgt.

Gruß Leuchtturmmoeve
Zitieren
#8
Zitat:Original von Bown
das steht auch in der hilfe so drin... versteh nit was daran so kompliziert ist...das die frage hier gestellt werden muß...

irgendwie ist ein Forum doch dazu da, dass auch Neulinge ggf. mal jemanden fragen können - sozusagen eine einsteigerfreundliche Variante, wenn das Selbststudium der (notwendigerweise) recht umfangreichen Hiilfetexte mal nicht so flott weiterhilft...
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#9
Zitat:Original von Trittbrettfahrer
Irgendwie ist ein Forum doch dazu da, dass auch Neulinge ggf. mal jemanden fragen können - sozusagen eine einsteigerfreundliche Variante, wenn das Selbststudium der (notwendigerweise) recht umfangreichen Hiilfetexte mal nicht so flott weiterhilft...
Natürlich hast Du recht, Trittbrettfahrer, nur wird nicht jeder Spieler auch das Forum kennen - für ihn wären Hilfetexte dann die einzige Stütze. Und deshalb muss man als (mehr oder weniger) alter Fuchs wissen, was dort fehlt oder was einem Neuling nicht intuitiv klar ist, damit der Hilfetext dann damit ergänzt werden kann. Nur entwickelt sich Simutrans relativ schnell, und prompt ist ein Hilfetext veraltet.
@Leuchtturmmoeve: Nur weiter fragen, wenn etwas unklar ist, und bitte so genau wie möglich fragen. Es ist nicht so, dass ich niemandem Auskunft geben will, nur ist es in meinem Interesse, Lücken im Hilfetext (befindet sich momentan in Generalrevision) zu schliessen, und dazu muss man eben Leute fragen, die irgendwo anstehen.
Zitieren
#10
die Hilfetexte sind schon prima.
Es ging mir nur darum, festzuhalten dass Fragen - insbesondere von Neulingen - hier im Forum allgemein willkommen sind.
Nicht dass es hinterher heißt, bei den Simutrans-Leuten würde man bloß schroff aufs Manual verwiesen, wenn man mal was fragt, was man sich vielleicht auch selbst hätte zusammensuchen können, und das war's dann... Smile
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste