Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
r9014 - Fahrzeugliste
#1
Wird die Fahrzeugliste vor dem ersten Fahrzeug geöffnet bleibt sie leer, auch wenn Fahrzeuge gekauft werden.

Haltestellenliste und Depotliste werden hingegen gefüllt.
Script-KI für Simutrans r9112+
Zitieren
#2
Der Convoi erscheint, aber erst wenn er das Depot verlässt. Mir ist unklar, wieso.
Zitieren
#3
Aktualisierung der Liste durch die Karte und nicht bereits beim kauf im Depot?
Script-KI für Simutrans r9112+
Zitieren
#4
Nein, die Fahrzeugliste registriert, wenn sich die Zahl der Konvois erhöht. Das ist passiert (wie erwartet) beim Kauf. Der Konvoi erscheint aber in keiner Liste. Beim zweiten Konvoi passiert das nicht, der erscheint sofort. Den Code dort habe ich aber sehr lange nicht mehr angefasst, weswegen das Debuggen nicht ganz einfach ist.
Zitieren
#5
Die Fahrzeugliste hat noch ne Macke.

Setzt man den Filter auf Typ->Züge und schaltet ihn ein, dann ist diese Auswahl nach dem laden einer anderen Karte noch so gesetzt.
Aber die Anzeige in der Liste reagiert nicht mehr auf den Filter.
Script-KI für Simutrans r9112+
Zitieren
#6
Beim öffnen haben die Statusbalken der Ladung volle Fensterbreite.

Wenn die Fahrzeugliste offen ist und Fahrzeuge hinzu kommen oder entfernt werden, dann verändert sich die Breite ( minimale Listenbreite wie es scheint ) der Statusbalken der Ladung.

Verändert man jetzt die Fenstergröße, dann werden die Balken wieder auf volle Fensterbreite gesetzt.

Kann es sein das es ohne Fahrzeuge keine Mindestbreite für die Liste gibt, bzw. die Liste gar nicht existiert weil leer vor dem ersten Fahrzeug?
Script-KI für Simutrans r9112+
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste