Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script-KI Fehler r9024 - pak64
#1
Bekomme folgenden Fehler und kann den nicht Einordnen.

[Bild: r9024_scriptki_error_nexti.png]

sqai_rail_16-04-20.zip
384x320_1930_pak64_scripterror_nexti.sve
Script-KI für Simutrans r9151+
Zitieren
#2
Fehler gefunden

Es wird auf c_start[0] und c_end[0] zugegriffen was aber nicht existiert.

Hatte das von der Fehler-print Ausgabe in meine Meldungsfenster-Ausgabe kopiert und dann kam der Script-Fehler.

road_connector.nut
Zitat:case 1: // build way
{
sleep()
local d = pl.get_current_cash();
local err = construct_road(pl, c_start, c_end, planned_way )
print("Way construction cost: " + (d-pl.get_current_cash()) )
if (err) {
print("Failed to build way from " + coord_to_string(c_start[0])+ " to " + coord_to_string(c_end[0]))
return error_handler()
}
phase ++
}
case 2: // build station

Seltsamerweise kam der Fehler auch, wenn ich die Zeile auskommentiert habe aber den Spieler nur deaktiviert und aktiviert.
Script-KI für Simutrans r9151+
Zitieren
#3
Hat sich der Report hier erledigt? Verstehe nicht, wo das herkommt. Es wird ja vorher abgefragt, ob die Listen c_start und c_end nicht leer sind.
Zitieren
#4
Ich hatte vor der Abfrage die Ausgabe eingefügt.
Script-KI für Simutrans r9151+
Zitieren
#5
ich bekomme langsam die Kriese

Mal führt die Verwendung von c_start[0]/c_end[0] zu einem Script-Fehler.

Dann wieder führt c_start/c_end zu einem Script-Fehler.

Hab das jetzt geändert wie folgt

Code:
         if (err && c_start.len()>0  &&  c_end.len()>0) {
           print("Failed to build way from " + coord_to_string(c_start[0])+ " to " + coord_to_string(c_end[0]))
           return error_handler()
         } else if (err) {
           print("Failed to build way from " + coord_to_string(c_start)+ " to " + coord_to_string(c_end))
           return error_handler()
         }
Script-KI für Simutrans r9151+
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste