Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script-KI - Stationsbau
#21
Keine Ahnung warum er jetzt das Startfeld nicht bebaut.

Oder er baut und reist gleich wieder ab. Das ist anzunehmen, da die Station nur einen Namen hat.

[Bild: attachment.php?aid=17494]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#22
Hast du eine Karte, wo das reproduzierbar passiert?
Zitieren
#23
https://simutrans-germany.com/files/uplo...l_test.zip ( 7 Tage Link )
https://simutrans-germany.com/files/uplo...load-1.sve ( 7 Tage Link )

pak64 mit den Addons von SF
Simutrans r9235

sqai_rail_test.zip sind meine aktuellen Dateien, die aber noch andere Fehler haben. Die Änderungen dürften aber nicht den Stationsbau betreffen.

Der nächste Streckenbau von der Ölbohrinsel (322, 199) hoch zum Kraftwerk sollte den Fehler haben.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#24
Bekomme den Fehler auch mit der github-Version.
Zitieren
#25
Das Problem sind die Tests field[0] == start_field: Das ist nur true, wenn vorher irgendwo mal field[0]=start_field gesetzt wurde. Das ist eine Eigenart von squirrel:

Code:
local a = tile_x(1,2,3)
local b = tile_x(1,2,3)
if (a==b) {
   /// wird nicht ausgefuerht, weil a!=b
}
// jetzt a= b zuweisen
a=b
if (a==b) {
   /// jetzt ...
}
Habe einen fix auf github gepusht.
Zitieren
#26
(12-09-2020, Saturday-18:30:06 )Dwachs2 schrieb: Das Problem sind die Tests field[0] == start_field: Das ist nur true, wenn vorher irgendwo mal field[0]=start_field gesetzt wurde. Das ist eine Eigenart von squirrel:
...

Da gibt es noch ein paar mehr Eigenarten, die mich langsam zum verzweifeln bringen.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#27
Irgendwie scheint die Version r9543 keine Docks mehr zu mögen.

Code:
Failed to build flat harbour at 126,145 No suitable ground!

Von Hand geht es sehr wohl.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#28
Hast du dafuer ein savegame? Dann ist es einfacher zu debuggen.
Zitieren
#29
(11-01-2021, Monday-19:43:10 )Dwachs2 schrieb: Hast du dafuer ein savegame? Dann ist es einfacher zu debuggen.

Glaube nicht das ein Savegame da hilft, weil da ist es ja schon passiert.

Generiere eine Karte mit Wasser und flachen Ufern wo eine Bohrinsel drin steht.
Starte 4 bis 5 Script-KI und warten mit dem aktuellem Code.

Ich verwende pak64.german 0.122.0.0.2. Weis nicht ob auch andere Paksets betroffen sind. Rückmeldungen gibt es ja keine weiter zur Script-KI.
Ist scheinbar verpönt inzwischen mit KI zu spielen.

Am Schiffscode hab ich wissentlich seit längerem nichts geändert.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#30
Der Bug mit current_maintenance war ca 5 Jahre alt. Soviel zu Script-KI-Benutzung. Du bist scheinbar der Erste, der damit rumwerkelt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste