Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script_KI - Fahrzeuge
#41
calc_max_speed ist die Geschwindigkeit, die mit angegebener Leistung und Gewicht erreicht werden kann, sollte eigentlich nicht viel Rechenleistung fressen. Was fuer eine Art Maximalgeschwindigkeit haettest du denn gerne?
Zitieren
#42
Die Formel ist nicht so aufwending, das sollte kein Problem sein. Kurvenspeed ist halt Gewicht mal 4 (einfach Kurve) bzw. mal 16 (90 Grad Kurve) udn sonst die gleiche Formel.
Zitieren
#43
Es geht nur darum, ältere langsamere Fahrzeuge von schnelleren neueren zu unterscheiden zwecks modernisieren des Fuhrparks.
Script-KI für Simutrans r9641+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#44
@Dwachs

Eigentlich sollten doch veraltete Fahrzeuge in Linien ausgemustert werden.

Scheint aber nicht zu funktionieren, denn ich hab ein veraltetes Fahrzeug in einer KI-Linie. Allerdings ist die Linie überwiegend im negativen.
Script-KI für Simutrans r9641+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#45
Kannst du das Savegame mal hochladen?
Zitieren
#46
1906_768x640-testnew4.sve ~2 MByte (bis 21.April 2021)

Simutrans r9641
pak64.german 0.122.0.0.3
sqai_rail 0.6


Wenn sqai_rail 0.6 verwendet wird, wird das Ochsengespann (Maggikraut AG - Hopfenlinie) ausgemustert.

Allerdings ist bei Petersil Cars der Bretterzug bald veraltet. Der bleibt bestehen, da es der einzige Zug ist und ich da noch nichts für im Code habe.
Script-KI für Simutrans r9641+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#47
Wie frag ich das Baudatum eines Fahrzeuges/Konvoys ab?
Script-KI für Simutrans r9641+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#48
(20-02-2021, Saturday-16:37:49 )Andarix schrieb: @Dwachs

Eigentlich sollten doch veraltete Fahrzeuge in Linien ausgemustert werden.

Scheint aber nicht zu funktionieren, denn ich hab ein veraltetes Fahrzeug in einer KI-Linie. Allerdings ist die Linie überwiegend im negativen.

Liegt vermutlich an den Monatsticks die da mit ausgewertet werden. Und so wie es vorher war, muss der Konvoy veraltet sein der in cnv gespeichert wird. Da bei mir neue Konvoys nicht kopiert sondern neu zusammen gestellt werden geht das schief, weil nicht alle Konvoys gleich sind.

Im aktuellem Code sollte das funktionieren.

Allerdings scheint die Schiffslinie nicht geprüft zu werden. Ist eine Kombi-Linie. Der erste Teil ist Straße der auch geprüft wird. Das Schiff ist inzwischen veraltet wird aber nicht ersetzt.
Script-KI für Simutrans r9641+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#49
(22-02-2021, Monday-10:37:56 )Andarix schrieb: ....
Allerdings scheint die Schiffslinie nicht geprüft zu werden. Ist eine Kombi-Linie. Der erste Teil ist Straße der auch geprüft wird. Das Schiff ist inzwischen veraltet wird aber nicht ersetzt.

Dürfte daran liegen, das ich die von Hand hinzugefügt hab. Damit ist die nicht in der Script-KI Linienliste und wird auch nicht geprüft.
Script-KI für Simutrans r9641+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste