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PAK128.german hat Version 1.3 erreicht
#1
[Bild: pak128german_logo.png]



Das Team des PAK128.german freut sich, eine verbesserte Vollversion unseres Grafiksets für Simutrans 121.0 vorstellen zu können.
Sie ist spielbar vom Jahr 1800 an und orientiert sich wie bisher sowohl in Bezug auf den Fahrzeugpark als auch hinsichtlich der Gebäude, Fahrwege und Landschaftselemente an Deutschland. Die Chronologie (Timeline) zeichnet sich durch eine starke Ausrichtung an der wirklichen Geschichte Deutschlands aus – auch wenn das Set die tatsächliche Entwicklung der Wirtschaft und Transportsysteme nicht genau wiedergeben kann und will.


Hier geht es zum Download bei Sourceforge.

Das ist die voraussichtlich letzte Version aus der Serie 1.x
Die Versionen 1.0 bis 1.3 haben einheitliche Preise für die Fahrzeuge.
In der kommenden Version 2.0 werden alle Fahrzeuge geänderte Unterhaltskosten und Betriebskosten haben.
Diese Version hier ist für die Anhänger und Enthusiasten des alten Preissystems gedacht. Die Version enthält, bis auf die geänderten Preise und die Doppelten Höhenstufen, alle bis zum 14.06.2020 vorhandenen Neuheiten der kommenden Version 2.0.

PAK128.german Version 1.3
  • neu: Krankenhäuser die Medizin, Textilien und Lebensmittel verbrauchen.
  • neu: Im Jahr 2035 gibt es einen neuen futuristischen Zug namens NGT mit Höchstgeschwindigkeit 440 km/h.
  • neu: Weitere Stadthäuser die 4 Kacheln belegen
  • neu: Kleine Dampflok T0 zum Kosten sparen auf Nebenstrecken nebst kleinen Personenwagen.
  • neu: Jetzt drehen von bereits stehenden Gebäuden möglich.
  • neu: Benachbarte Haltestellen können zusammengelegt werden.
  • geändert: Nun alle Bäume mit transparenten Schatten und manche mit mehr Maigrün im Frühling.
  • geändert: Eisenbahntunnel und Brücken sind deutlich teurer geworden. Die alten Preise waren nahe null.
PAK128.german Version 1.2
  • neu: Oktoberfest. Dieses wächst, wenn es gut versorgt wird, zum größten Volksfest der Welt.
  • neu: Rauch von Fahrzeugen ist jetzt durchsichtiger und nicht mehr so pixelig
  • neu: Stadthäuser die 4 Kacheln belegen
  • geändert: Stadtwachstum. Altstädte sollten jetzt stehen bleiben. Großsiedlungen am Rand entstehen.
  • geändert: Straßenwachstum. Die Häuserblöcke werden jetzt größer, für mehr Platz, für die neuen mehrkacheligen Häuser.
  • geändert: Gelegentlich wird eine Pracht- oder zweispurige Straße gebaut. Für Autobahnen oder Straßenbahnen nutzbar.
    Das lässt sich ausschalten, in dem die cityrules.tab gegen die cityrules_VS1.2_ohne_Autobahn.tab ausgetauscht wird.
  • Fehlerbehebungen: Motorräder fahren jetzt nicht mehr im 19. Jahrhundert.
Bei den Missionen gibt es eine erweiterten Deutschlandkarte mit dem Startjahr 1800.
Diese basiert auf einer echte Landkarte. Die Höhen und Regionen sind im groben korrekt. Die wichtigsten Städte stehen an den richtigen Stellen und sind ungefähr nachempfundenen. Die Karte enthält zusätzlich die Alpen und damit Teile von Österreich und der Schweiz, sowie den Alpensüdrand und damit Teile von Norditalien. Ansatzpunkt des Projekts war, die Alpen als Verkehrshindernis und die schwierige Trassierung von Transitrouten durch Berge.

Im Ordner SaveGames sind drei Spielstände gespeichert, als Anregung.

Auf unserer Homepage https://www.pak128-german.de/ gibt es weitere Informationen zu allen Objekten, Tipps für den Umstieg mit gespeicherten Spielständen von älteren Versionen auf diese hier. Addons, Vorschauen auf zukünftige Versionen und gespeicherte Spielstände.

Das Team wünscht viel Spaß mit der neuen Version. Big Grin

Der Dank für diese Version geht an:
  • Pumuckl999 -> für die vielen neuen Grafiken
  • NNW -> für einige neue Häuschen und Bäume sowie die Fehlersuche
  • Michelstadt -> Anregungen und Hilfe bei den Doppelten Höhenstufen
  • Altix -> Ideen, Tests und Hinweisen zu Fehlern
  • Makie -> alte Bäume mit transparenten Schatten, neue Straßen vor 1900 sowie Krimskram
  • Ampersand -> Übersetzungen Polnisch, Französisch und Englisch
P.S: Wer sich wundert warum es keine Ankündigung von Version 1.2 gab.
Die 1.2 auf SF hatte einen üblen Fehler, den ich erst heute beheben konnte.
Der Plan war: erst Fehler beheben und dann Ankündigen. Dodgy
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