Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falsche Klimazone beim Anheben von Gelände
#1
Seitdem ich R9170 benutze, sehe ich beim Anheben von Gelände, dass die Klimazone nicht angepasst wird - ist das Absicht? Im Screenshot habe ich ich das Gelände von "Küste" auf die Höhe von "norddt Tiefland" angehoben. Bisher hat sich dabei auch immer die Klimazone geändert, das ist jetzt nicht mehr so.
   
Zitieren
#2
Das liegt u.U. neuen Klimazonen. Falls du also überlappenden Klimazonen gewählt hast, werden die Klimazonen solange gelassen, bis du einen der Grenzen überschreitest.
Zitieren
#3
Ich habe da bewusst nichts geändert. Allerdings habe ich neben der neuen Simutrans-Version auch eine neue Beta-Version des PAK128.german benutzt. Könnte dann also auch eine Änderung dort sein.
Zitieren
#4
(22-07-2020, Wednesday-11:17:40 )Altix schrieb: auch eine neue Beta-Version des PAK128.german benutzt. Könnte dann also auch eine Änderung dort sein.
Nein, keine Änderung. Wüsste auch nicht wo man in der Ecke etwas am pak ändern könnte.
Allerdings verhält sich die neue Klima Funktion bei alten Save Games nicht unbedingt so wie man es erwartet.

Dass Simutrans beim Anheben von Gelände, die Klimazone nicht anpasst, wäre aus meiner Sicht sogar wünschenswert.
Weil zumindest in meiner Deutschlandkarte, die Klimazonen entsprechend der Region vergeben sind und nicht von der Höhe abhängen. Also Berlin und Leibzig usw. in Ostdeutschland usw.
Zitieren
#5
(22-07-2020, Wednesday-11:32:48 )makie schrieb: ...
Dass Simutrans beim Anheben von Gelände, die Klimazone nicht anpasst, wäre aus meiner Sicht sogar wünschenswert.
Weil zumindest in meiner Deutschlandkarte, die Klimazonen entsprechend der Region vergeben sind und nicht von der Höhe abhängen. Also Berlin und Leibzig usw. in Ostdeutschland usw.

Aus Deiner Sicht vielleicht für Dein persönliches Spielverhalten.

Die Idee hinter den Klimazonen war und ist eben die Abbildung in der Höhe.

Und das sollte, aus meiner Sicht, wegen einem Grafikset oder gar einer Karte nicht über den Haufen geworfen werden.
Script-KI für Simutrans r9151+
Zitieren
#6
Da sich, jetzt neu, die Klimazonen überlappen können. Ist ein ein überlappen aller relevanten Klimazonen für meine Karte vielleicht die die Lösung. Das muss ich mal testen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste