Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reihenfolge Fußgänger, Autos, Straßenbahn
#1
Wenn ich versuche eine Straßenbahn anzuklicken, habe ich oft das Problem, dass ich zuerst ein paar Infofenster für Fußgänger und eventuell Autos bekomme, bevor einer der folgenden Klicks dann die Straßenbahn erwischt.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich den Effekt bei der letzten Release-Version noch nicht. Ist das so beabsichtigt? Ich finde es eher unpraktisch, denn für die Füßgänger und die Stadtautos interessieren ich mich eher selten. D.h. ich würde es befürworten, dass man zuerst die eigenen Objekte bekommt, bevor die neutralen Objekte dran sind.

Aktuell benutze ich R9258 unter Windows 10. Das PAK ist eine Beta-Version von palk128.german.  Screenshots kann ich gerne nachliefern, wenn gewünscht. Das Verhalten ist gut reproduzierbar, insbesondere wenn eine Straßenbahn gerade einen Halt verlässt, bei dem viele Passagiere ausgestiegen sind.
Zitieren
#2
Info "pedes_and_car_info" kann man in den Einstellungen unter Allgemeines ausschalten.
Gleiches für die Bäume und ground_info.

Reihenfolge von wichtig zu unwichtig wäre natürlich schön.
Zitieren
#3
Man bekommt schon die Spielerfahrzeuge zuerst.

Nur ist die Grafik nicht immer optisch auf dem Feld wo es gerade im Programm geführt wird.

Um das zu testen einfach mal Pause drücken und dann schauen bei welchen Positionen welches Feld aktiv ist durch anklicken der Felder.
Script-KI für Simutrans r9267+
Zitieren
#4
Gerade getestet. Erst Pause gedrückt, dann auf das Feld geklickt:
1. Klick: Fußgänger
2. Klick: Fußgänger
3. Klick: Bus des Spielers
4. Klick: Straße
Zitieren
#5
Dann drück mal Strg beim anklicken.
Script-KI für Simutrans r9267+
Zitieren
#6
Ist jetzt natürlich ein anderes Beispiel
Mit <StrG>
1. Klick: Strasse
2. Klick: Fußgänger
3. Klick: Fußgänger
4. Klick: Fußgänger
5. Klick: Bus des Spielers
6. Klick: Fußgänger
7. Klick: Fußgänger
Ohne <Strg> ist es genau anders herum.
Zitieren
#7
Strg dreht auch die Objektabfrage um.
Script-KI für Simutrans r9267+
Zitieren
#8
Auf den Feldern sind je nach Ausrichtung Fussgaenger und Fahrzeuge bunt gemischt. Das Abfrage-Tool geht die dann der Reihe nach durch. Wenn Fussgaenger Info-Fenster haben, dann werden die mit angezeigt. Das sollte auch mit alten Releases nicht anders funktioniert haben.
Man koennte natuerlich noch einbauen, dass zuerst eigene Objekte angezeigt werden.
Zitieren
#9
Man müsste die Liste wohl mehrfach durchgehen.
Zuerst die Spieler eigenen Fahrzeuge.
Zitieren
#10
Oder man schaltet einfach das Infofenster für Fussgänger und Stadtautos aus, wie es eigentlich auf Default ist. Ich kenne kein Pak mit vernünftigen und kompletten Fussgängertexten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste