Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UNDO-Funktion
#1
Simutrans-Version: 86-10-5, auch schon einige Versionen früher

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

Betriebssystem:


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Die "z"-Taste, die gerade gebaute Verkehrswege wieder zurücksetzte, scheint nichts mehr zu bewirken außer der Meldung, dass UNDO nicht möglich war.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Das Simutrans-Leben geht normal weiter, nur dass man Fehler beim Verkehrswegebau wieder manuell und kostenpflichtig korrigieren muss.
Zitieren
#2
Die Funktion scheint bis jetzt nur für Bahnschienen implementiert zu sein. Aber auch da hatte ich immer wieder die Situation, dass es nicht gespeichert war. Es sieht aus, als wartet der gesamte Komplex noch auf eine Durcharbeitung. Aber es lagen ja bisher ständig genügend Brisanzen an. Als Wanze würde ich es nicht direkt auffassen. Das bleibt natürlich Ansichtssache, da die Funktion nicht ganz zuverlässig arbeitet.
Zitieren
#3
Sie funktioniert schon, aber nur für Player 0 und nur direkt nach dem Bau. Kostenlos ist UNDO aber auch nicht ...
Zitieren
#4
Undo funktioniert inzwischen für alle Spieler.
_________________________________________

Zitat:Ankündigung 0.99.12
- UNDO sollte erheblich öfter funktionieren

Tuts in Version 0.99.16.1 - 1474 wohl doch nicht. Es kann nur die letzte Streckenbauaktion zurückgenommen werden.

Zitat:Ankündigung 0.99.12
CHANGE: UNDO now only denied, if something built on top of that way (including tunnels, bridges, stops, signals, electrifications ...)

Davon funktionierts leider bei keinem.
Zitieren
#5
UNDO nimmt die letzte Streckenbaufunktion zurück, wenn auf der Strecke noch nicht anderes gebaut wurde. Das sagt dieser Satz aus und das tut sie auch zuverlässig, wie ich gerade wieder getestet habe.
Zitieren
#6
Also ein Verständnis-Problem.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste