Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Makie´s Wunschliste: crossing auf bestimmte Straßen bzw. Gleise begrenzen
#1
Bei den Kreuzungen sucht das Programm derzeit nach einer passenden Kreuzung aus.
Es gibt keine Möglichkeit Kreuzungen für Autobahnen oder Schnellfahrstrecken zu verbieten.

Ich hätte gerne analog zu den constraint bei den Fahrzeugen, dass man eine Liste der Straßen und Schienen angeben kann, die sich kreuzen dürfen.

Also diese Kreuzung (Grafik) ist für:

waytype[0]=road
way_name[0][0]=cityroad 
way_name[0][1]=Plasterstrasse

waytype[1]=track
way_name[1][0]=Bimmelbahn_60kmh
way_name[1][1]=Altes_Nebenbahngleis


Wenn way_name angegeben ist darf diese Kreuzung nur für die angegeben Wege benutzt werden.
Wird keine passende Kombination gefunden dann darf keine Kreuzung gebaut werden.

Gibt es kein crossing-Objekt für Autobahnen dann sind dort auch keine Kreuzungen erlaubt.

Damit könnte man auch Furten für Bäche mit Schlammwegen erlauben. Derzeit: wenn es ein crossing-Objekt zwischen Wasser und Straße gibt dann wird das immer gebaut. Auch wenn man eine Autobahn über den Rhein baut.
Zitieren
#2
Es gibt eine Maximalgeschwindigkeit in der Dat. Liegt der Wert darüber, gibt es keine Bahnübergänge mehr. (Außer beim Laden alter Spielstände, die da schon eine hatten.) Also Maximalgeschwindigkeit Straße unter die der Autobahn und schon ist sind Bahnübergänge (und Furten) unmöglich.
Zitieren
#3
Leider nein.
[Bild: furt.png]

Zitat:Obj=crossing
Name=CrossingRoadWater0
copyright=Makie
waytype[0]=road
waytype[1]=water
speed[0]=10
speed[1]=8
intro_year=1800
intro_month=1
#retire_year=1900
#retire_month=12
openimage[ew][0]=dirt_road.4.4
openimage[ns][0]=dirt_road.4.5
closedimage[ew][0]=dirt_road.4.4
closedimage[ns][0]=dirt_road.4.5
crossing.CrossingRoadWater0.pak
Zitieren
#4
Ok, das war bisher nur fuer das Aussehen. Ab jetzt ist es die Maximalgeschwindingkeit, jedenfalls sobald sourceforge mich wieder comitten laesst.
Zitieren
#5
Das scheint eine gute Lösung zu sein.
Furten nur für Schlammwege und kleine Flüsse.  ---> OK
Keine Kreuzungen bei Autobahnen und Schnellfahrstrecken. --->OK
Gezielte Zuordnung der Grafiken. Naja über die Geschwindigkeit ---> mal sehen 

Erst mal Danke für den Einbau. Heart
Zitieren
#6
Der nimmt immer den ersten passenden und kommt nicht auf Idee weiter zu suchen ob es was besser passendes gibt.
crossing_logic.cc Zeile 264

Zitat:// match maxspeed of first way
uint8  const way0_nr = (way0 == ow);
sint32 const imax0  = i->get_maxspeed(way0_nr);
sint32 const bmax0  = best ? best->get_maxspeed(way0_nr) : 9999;
if(  imax0 >= way_0_speed  &&  imax0 <= bmax0  ) {
// match maxspeed of second way
uint8  const way1_nr = (way1 == ow);
sint32 const imax1  = i->get_maxspeed(way1_nr);
sint32 const bmax1  = best ? best->get_maxspeed(way1_nr) : 9999;
if(  imax1 >= way_1_speed  &&  imax1 <= bmax1  ) {
best = i;
Empfehle "<=" damit er weiter sucht
Zitieren
#7
Stimmt, kleiner Logikfeheler in crossing_logic ... r9431 sollte es besser machen.
Zitieren
#8
Ich wollte die Furten eigentlich auf den Zeitraum 1800-1900 begrenzen, also dass danach gar keine mehr gebaut werden dürfen.
Leider wenn man dann 1920 speichert und wieder lädt, dann zermatscht er die bestehenden. Es werden alle bestehenden Furten beim Laden gegen die schlechteste ersetzt.

Ich denke ich lass das Endedatum offen. Man kann die alten Straßen eh nicht mehr bauen. Die Verschwinden aus der Menüleiste.
Was man noch bauen kann ist der kleine Fluss, der gräbt sich dann später auch noch sein Flussbett durch die Straße.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste