Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passagier Problem Pak192
#1
Nach einiger Zeit steigen keine Leute mehr in die Züge/Busse obwohl Stationen rappelvoll mit Passagieren ist. Musste wegen dem Bug eine Map schon aufgeben, keine Lust die nächste aufzugeben nachdem ich die erste IC Linie gemacht hab. Bitte hilft mir dabei det Problem zu beheben.
Zitieren
#2
Das koennte an der Einstellung no routing over overcrowded liegen. Entweder die Umsteigebahnhoefe erweitern und den Stau der Passagiere abbauen oder die Einstellung ausstellen.
Zitieren
#3
Sehr wahrscheinlich das, was Prissi sagt.

Abhilfe schaffen erhöhte Stationskapazitäten, etwa durch Stationsgebäude.
Zitieren
#4
Hab kein Platz zum ausweiten, die werden nur voller weil kein fahrzeug mehr was aufnimmt :/

und wo is diese genannte einstellung denn
Zitieren
#5
(28-11-2020, Saturday-06:18:09 )PrinceBenedikt2002 schrieb: Hab kein Platz zum ausweiten, die werden nur voller weil kein fahrzeug mehr was aufnimmt :/

...

Auch wenn es schwer fällt, alle Verbindungen zu dieser Station entfernen. Gibt es keine Verbindung dann verschwinden die Passagiere.

Beim neu verbinden dann aber aufpassen und so viele Fahrzeuge einsetzen das nicht gleich wieder überfüllt wird.
Script-KI für Simutrans r9759+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#6
ich hab nh neue map gemacht & über das mitm no routing waren die 2 sachen an, hab die aus gemacht, vllt waren die das problem
Zitieren
#7
(29-11-2020, Sunday-20:47:03 )PrinceBenedikt2002 schrieb: ich hab nh neue map gemacht & über das mitm no routing waren die 2 sachen an, hab die aus gemacht, vllt waren die das problem

Das ist kein Problem der Option selber (Routing über überfüllte Stationen), sondern ein Problem der Setgestaltung und Spielweise.

Für die Setgestaltung gilt, das die Routing-Option nur zusammen mit der nicht überfüllen Option Sinn macht. Weil bei einer ungebremsten Überfüllung hat man keine Chance mehr die Überfüllung abzubauen.

Für die Spielweise gilt, das man sich angewöhnt hat durch überfüllte Stationen maximalen Gewinn zu erwirtschaften. Die Überfüllung ensteht häufig dadurch, das mit Mindestladung ohne/zu langer maximaler Wartezeit gespielt wird. Das führt dann dazu, das die Fahrzeuge bei einer Station lange stehen weil sie auf Ladung warten, während andere Stationen dabei überfüllen.

Bei meinem Serverspiel hat auch einer das Handtuch geworfen. Meinte auch das es ein Bug ist, das die Passagiere nicht mehr einsteigen und mitfahren. Das das so ist, steht aber in der Infomeldung die beim Einloggen auf dem Server angezeigt wird.
Script-KI für Simutrans r9759+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#8
aber das kam erst nach dem letzten update, vorher war das nie
Zitieren
#9
Ja, ich habe gnadenlos das Balancing umgestellt.
Da ist einiges neu, zum Beispiel die laufenden Kosten.

Meinst du, es wäre gut, diese Funktion standardmäßig deaktiviert zu haben?
Zitieren
#10
(06-12-2020, Sunday-14:33:55 )Flemmbrav schrieb: ...
Meinst du, es wäre gut, diese Funktion standardmäßig deaktiviert zu haben?

Nun ja, die meisten Spieler sind das halt nicht gewohnt. Sie betrachten es als Bug, wenn bei überfüllten Stationen keiner mehr einsteigt.

Und wie schon erwähnt, wenn die Kapazitäten der Stationen in Kombination zu den Transportkapazitäten (Fahrzeugangebot) es nicht ermöglichen die Überfüllung zu vermeiden ist das deaktivieren ratsam.


Möglicherweise wäre es besser, wenn man einen Versionstext (analog zum Serverbeitritt) neuen Versionen mitgeben könnte. In diesen Revisionstext können dann solche Grundlegenden Änderungen als Information angezeigt werden. Sofern die halt dann auch gelesen werden. Wäre nicht nur für die Grafiksets interessant sondern auch für Simutrans selber. Für Simutrans selber wäre es als Hilfedatei möglich, die dann natürlich auch gepflegt werden muss. Möglicherweise ist das dann auch bei den Grafiksets machbar, das als Datei bei den Übersetzungen beizulegen die dann angezeigt wird.

Das verstreuen von Informationen über sehr viele Webseiten und Anlaufstellen ist halt der größte Bremsklotz für Simutrans in der Akzeptanz neuer Spieler. Wobei auch längjährige Spieler Probleme haben dürften relevante Informationen zu finden und dabei nicht auf veraltete Informationen rein zufallen.
Script-KI für Simutrans r9759+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste