Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viehtrieb in Pak128 V2.0 deutsch
#1
moin,

wie bitte funktioniert die Sache mit dem Viehtrieb?

Noch etwas, ich spiele die o.g. Version, bin jetzt im Jahr 1842. Strassen sind überwiegend auf Schotter gesetzt. Leider überschreibt die "öffentliche Hand" permanent die Kopfsteinpflasterstrassen mit Sand- oder Schotterpisten in den Städten. Lässt sich das ändern?

Ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag. Es wäre toll, wenn man die Wagen für eine Linie farblich markieren könnte um einen besseren Überblick zu erhalten.

Danke euch allen die sich die Mühe für Pak128 German V2.0 gemacht haben. Auch allen anderen Beteiligten sei Dank.

Gruss vom 

Michael
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#2
(01-02-2021, Monday-23:47:24 )mineu33 schrieb: ...
Noch etwas, ich spiele die o.g. Version, bin jetzt im Jahr 1842. Strassen sind überwiegend auf Schotter gesetzt. Leider überschreibt die "öffentliche Hand" permanent die Kopfsteinpflasterstrassen mit Sand- oder Schotterpisten in den Städten. Lässt sich das ändern?
...

simuconf.tab
Code:
#city_road_type = city_road
city_road[0] = city_road,1953,2999
city_road[1] = teer_road_city,1934,1953
city_road[2] = teertraenkmakadam_cityroad,1923,1934
city_road[3] = schotterpiste_cityroad,1875,1923
city_road[4] = wiesenrand_city,1834,1875
city_road[5] = dirt_cityroad,1800,1834

Die Jahreszahlen da ändern.

Weis aber jetzt nicht, ob es auch bei bestehenden Spielen dann wirkt. Auf jeden Fall braucht es einen Neustart von Simutrans.
Script-KI für Simutrans r10401+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#3
Danke, werde es ausprobieren.
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#4
sorry, war im Ordner verrutscht

Die Einträge lauten etwas anders. Da ist es die Jahreszahl 1875.
Script-KI für Simutrans r10401+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#5
das scheint die Lösung zu sein, auch für bestehende Spiele. Im Moment bleiben die Strassen wie gewünscht.

Nun fehlt nur nocn eine Lösung für den Viehtrieb. Eigen kreuzungsfreie Strasse hilft auch nicht.

Gruss und Dank vom Michael

Leider nicht die Lösung. Kopfsteinpflaster wird weiter überschrieben, zumindest im vorhandenen Spiel.
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#6
An sich funktioniert der Viehtrieb wie ein Fahrzeuggespann mit Anhängern. Wähle im Straßendepot unter dem Reiter Lkw "Viehtrieb - vorn (Bio)" und vergrößere die Transportkapazität mit bis zu drei Elementen "Viehtrieb - hinten (Bio)". Weise eine Linie zu und starte.

Bis dahin hast du wahrscheinlich alles schon gemacht, aber wenn der Konvoi aus dem Depot kommt, sieht man nur ein Pferdegespann. Das ist so gewollt, das ist die Grafik für einen leeren Viehtrieb. Erst wenn dein Viehtrieb am Viehhof angekommen ist und Vieh geladen oder besser eingesammelt hat, erscheint die Grafik des Viehtriebs.

Achte auf die Stationslänge. Pro Viehtrieb-Teilgespann ist eine Ladebucht erforderlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste