Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Post
#1
Post

Wie bekommt man eigentlich die Post zum Laufen?
Das ist bei mir reiner Zuschußbetrieb,
obwohl ich alle Haltestellen abfahre.
Zitieren
#2
Du brauchst viele Haltestellen (sehr viele) .

Bei mir macht Post erst ab 50-75 Haltestellen in mind. 4 Städten erst Gewinn.



Gruß
Zitieren
#3
Zitat:Original von Ralf
Post

Wie bekommt man eigentlich die Post zum Laufen?
Das ist bei mir reiner Zuschußbetrieb,
obwohl ich alle Haltestellen abfahre.

Hast Du auch an jeder Haltestelle ein Postamt gebaut?

Bei meinem 128er Spiel habe ich ca. 10 -12 Haltestellen, natürlich alle mit Poststelle,
und habe mittlerweile 2 LKW mit je 110 Säcken Post gewinnbringend laufen.

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#4
In der Startzeit soll man es noch nicht so eilig haben. Lieber Feldwegstücke an die Plätze der späteren Postämter setzen. Bei den kleinen Starthäusern besteht fast kein bis gar kein Postaufkommen. Studier mal die Gebäudeinformationen.
Zitieren
#5
> Hast Du auch an jeder Haltestelle ein Postamt gebaut?

Huch ! An jeder !?

Ich dachte, EIN Postamt pro Stadt reicht.
Da kommen dann alle Briefe an,
die der Postbote an den Haltestellen eingesammelt hat.
Und von Postamt zu Postamt
fährt dann ein Überlandtranzporter.
Wenn die Bewohner sich nur was schicken würden...

Abgesehen davon:
Wenn ich an jeder Halte ein Postamt bauen wollte,
müsste ich ja die halbe Stadt abreissen...
Zitieren
#6
Ja. Du musst an jeder Haltestelle eine Post bauen. Wer mit Post sein Geld machen möchte sollte von Anfang an auf die Stadtplanung achten -> der Postämter wegen.

Wenn wir dabei sind: Wäre es nicht besser und realistischer, wenn pro Stadt nur ein Postamt gebaut werden muss und es dafür spezielle Haltestellen gibt???

Vorschlag:

min. 1 Postamt pro Stadt
Und signalartige Briefkästen für die Haltestellen.

Gruß
Zitieren
#7
Die müssten dann aber teurer sein. Der Vorschlag ist nicht neu, aber bisher gab es immer noch keine Grafiken dazu.
Zitieren
#8
Zentralpostamt, 8) . Toll realistisch wären Stadtteilpostämter. Dazu müsste man aber die Stadtteilrechtecke anzeigen können. Das wär auch nix dummes, da man nur so alle Reise- und Postfelder sicher erfassen kann. Vielleicht... eines Tages... =)
Zitieren
#9
schön wärs denn auch noch, wenn die Städte ganz in Stadtteile eingeteilt wären. SO können dann nur bestimmte Stadtteile wachsen oder RICHTIGE Industriegebiete entstehen. *träum* Big Grin
Zitieren
#10
Die Stadtteile gab es doch schon. Seit @prissi die elegante Lösung finden konnte, entwickeln sich die Stadtteile schön getrennt voneinander und nicht mehr so vorhersagbar. Stadt, Industriegebiet, Gewerbegebiet. =)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste