Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eisenbahnstrecke entfernen mit Signal
#1
Mit dem Tool "Eisenbahnstrecke entfernen" kann nur in Richtung der Signale die Strecke entfernt werden, ansonsten bekomme ich die Meldung "Wege sind nicht verbunden". Ist nicht weiter schlimm, verwirrt nur ein wenig, schöner wäre wenn man die Strecke in beide Richtungen entfernen könnte.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#2
Das ist so gewollt, ist auch bei Oberleitungs-Tools so.
Zitieren
#3
(24-03-2021, Wednesday-10:27:43 )Dwachs2 schrieb: Das ist so gewollt, ist auch bei Oberleitungs-Tools so.

Danke für die Antwort!

Wäre die Meldung "Wege sind nicht verbunden" nicht besser durch "Wege sind nicht verbunden oder falsche Richtung" zu ersetzen?
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#4
(24-03-2021, Wednesday-13:09:41 )Geotrans schrieb: ...

Wäre die Meldung "Wege sind nicht verbunden" nicht besser durch "Wege sind nicht verbunden oder falsche Richtung" zu ersetzen?

Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Fehlermeldungen. Liegt weniger am Programm sondern eher an der mangelhaften Übersetzung.

Es gibt eine ganze Reihe von Fehlermeldungen die in verschiedenen Kontexten verwendet werden. Dadurch passen einige nicht zum Geschehen.

Versuche mal eine Station auf ein passendes Stück Weg von einem anderen Spieler zu bauen. Da wird dann auch ausgegeben das das Feld ungeeignet ist. Was aber nicht der Fall ist, sondern schlicht der Eigentümer nicht stimmt.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#5
Da stimmt aber die Fehlermeldung nicht, denn es gibt durchaus die Meldung, dass einem das Feld nicht gehört.

Was Geotrans will ist aber nicht trivial. Nach der gescheiterten Routensuch noch eine die alle Signale ignoriert. Denn für den Abriss fährt ein virtuelles Fahrzeug die Strecke ab, ganz wie eine normaler Zug.
Zitieren
#6
(26-03-2021, Friday-15:32:30 )prissi schrieb: Was Geotrans will
Smile Bitte mich nicht falsch verstehen, ich habe einen unglaublichen Spaß an Simutrans, bin immer wieder aufs neue begeistert welche unglaubliche Funktionalität in Simutrans steckt und mit welcher Ausdauer und Einsatz daran von einigen gearbeitet wird. Dafür an dieser Stelle an alle ein ganz herzliches Dankeschön!!! Bitte meine Beiträge nicht als genörgle auffassen sondern als Feedback! Oder als Hilferuf weil ich mich mal wieder zu dusselig anstelle.
Wenn dieses Problem nicht einfach zu lösen ist würde ich dem auch keine hohe Priorität zuweisen, ist ja nur eine optische Kosmetik.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#7
(27-03-2021, Saturday-10:29:55 )Geotrans schrieb: ...., bin immer wieder aufs neue begeistert welche unglaubliche Funktionalität in Simutrans steckt und mit welcher Ausdauer und Einsatz daran von einigen gearbeitet wird. Dafür an dieser Stelle an alle ein ganz herzliches Dankeschön!!! Bitte meine Beiträge nicht als genörgle auffassen sondern als Feedback! Oder als Hilferuf weil ich mich mal wieder zu dusselig anstelle.
....

Die Funktionalität ist Fluch und Segen zugleich.

Da alles zu Wissen und sich zu merken ist kaum noch möglich. Zumal es häufig diverse Wege zum Ziel gibt. Und das mach eine Dokumentation auch so schwierig, weil man selber oft die gleichen Wege beschreitet es aber auch andere gibt. Deshalb wäre ein teilen des eigenen Wissens schön, aber so das es nicht über zig Stellen im Internet verteilt wird. Weil dann ist es kaum wiederzufinden.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste