Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Error Too many intercity roads bei laden
#1
Guten Tag

nachdem ich nun von der OTPR Version erstmal wieder weggehe und wieder zurück zum normalen 120.4.1 gehe wollte ich auch den Spielstand mitnehmen.
Es kommt beim laden des Spielstands immer die Meldung FATAL ERROR Confusedettings_t::rdwr() - Too many (8448) intercity roads !
Ich habe gelesen das es kommen könnte durch einen Fehler beim speichern und der SPielstand beschädigt sein könnte. In der OTPR Version lädt es und ich es habe es für standard lesbar geklickt.

Viele Grüße
140 002 Sunrail
Zitieren
#2
Die OTPR version hat zusaetzliche Daten. Daher kann Standard OTPR Spielstaende nicht laden. Das ist, genau wie nach extended, eine EInbahnstrasse. (Es sei denn OTPR hat die implementierung aeltere Spielstaende korrekt aus STandard uebernommne. Dann koennte man einfach eine Version vor dem ersten OTPR Patch auswaehlen. Dann fehlen evt. ein paar Informationen, aber Laden sollte der Spielstand in Standard dann schon.
Zitieren
#3
120.4.1 (r8600) kann das Save sowieso nicht laden, da das aktuelle OTRP auf Standard r9281 basiert. Und das ist nach Release 122.0 (r9273) von Standard.

Wenn überhaupt, könnte nur Standard Version 122.0 das Save vielleicht laden.

https://github.com/teamhimeh/simutrans/b...tion_en.md
Zitat:...
Please make sure not to overwrite any existing Simutrans Standard sve files.
...

Diese Warnung sagt es aber aus, das die sve-Dateien inkompatible sind.
Script-KI für Simutrans r9969+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#4
Man könnte aber versuchen, in den erweiterten Einstellung einen ältere Version angeben (bevor der erste OTPR Version) und dann das Spiel in dieser Version speichern. Standard kann das wenigstens. Sollte OTPR das nicht kaputgepatch haben, sollte so der Weg yurück evt. möglich sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste