Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Kartendokumentation Eine Transport Welt entsteht
#1
Hallo zusammen

ich baue mir seit einiger Zeit meine ganz eigene Karte. Die Städte als auch die Transportnetze werden alles selber gebaut. Hier möchte ich euch ab und zu die Fortschritte der Karte präsentieren. Ich spiele auf 122.0.1 mit pak128 hierbei ist von jeden pap128 etwas dabei. Die Stadt hat schnell an Größe gewonnen wodurch die ersten Schritte hier nicht zu sehen sind. Die Stadt hat 3 Bahnhöfe und 1 Haltepunkte. Der jetzige Stand sind 5 Straßenbahn Linien mit insgesamt 22 Fahrzeugen, 2 Buslinen mit insgesamt 7 Fahrzeugen und eine Pendellinie im Zugverkehr um die Straßenbahnen zu entlasten mit 2 Doppelstockwagen.


Zuerst möchte ich euch das Bahnhofsviertel von Yokohama präsentieren.
Hier enden und beginnen 2 Straßenbahnlinien sowie eine Buslinie. Der Hbf ist ein Turmbahnhof und befindet sich nördlich des Stadtzentrums weshalb er nicht ganz so stark besucht wird zur Zeit. Ebenso ist ein Anschluss ans Fernverkehrsnetz des Shinkansen geplant.
[Bild: screenshot1252akwm.png]


Desweiteren gibt es den Haltepunkt Yokohama Stadt. Er liegt im Zentrum und wird gut besucht. Dort befinden sich auch Straßenbahn sowie Busdepot.
[Bild: screenshot92v1jtx.png]


Im Süden der Stadt liegt der Bahnhof Yokohama Süd mit einem geplanten Streckenabzweig nach Westen.
[Bild: screenshot93bbksg.png]


Ebenso im Süden der Stadt liegt der Knotenpunkt des städtischen Nahverkehrs. Hier treffen alle Straßenbahnlinien und Buslinien aufeinander.
Anfangs waren es nur 2 Straßenbahn Linien die hier fuhren, da aber schnell klar war das die Busse die Fahrgastmengen kaum geschafft haben wurden kurzer Hand Straßenbahngleise verlegt und die Linien auf Straßenbahn umgestellt. Mittlerweile sind die Linien alle gut genutzt.
[Bild: screenshot89l2kub.png]


Im Westen der Stadt liegt Yokohama West.
[Bild: screenshot94cqk67.png]


Westlich von Yokohama liegt der kleine Ort Ayabe. Er hat einen Bahnhof und Anschluss an die Straßenbahn der Linie 1 sowie an die Buslinie 100.
[Bild: screenshot95dijhg.png]


Zum Schluss des ersten Teils möchte ich euch die Ausdehnungen zeigen. Yokohama hat bald 200.000 Einwohner und Ayabe hat knappe 15.600 Einwohner.
[Bild: screenshot900kkei.png]


Ich hoffe euch hat es gefallen. In Zukunft werden hier weitere Fortschritte gezeigt.

Viele Grüße
140 002
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste