Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoo ... jetzt auch in 128
#1
Hallöchen

Nach ein paar Tagen schnipseln und zusammenbasteln,
habe ich jetzt auch einen Zoo für den 128er pak zustande gebracht.
Bevor ich den Zoo verpa©ke möchte ich gerne wissen,
ob er so gut ist, oder ob noch etwas verändert werden sollte.

LG catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#2
*nein* 8) 8) 8) . @Catfan, du avancierst mit Riesenschritten zur Großmeisterin. Selbst wenn man einfach verschieben könnte, wüsste ich keine Optimierungsmöglichkeit mehr. Jedes Teil hat die Charakterausstrahlung. Wer etwa am Freigehege vorbei geht, ohne an Füttern zu denken, ist grad selbst schuld.

2 Fragen bleiben aber. Beim braunen Zaun sind 2 orangelige Objekte. Ich kann sie nicht zuordnen, kann sie mit keiner Funktion verbinden. Tiere nein, Brücke wozu?... Ich komm nicht drauf.
Zitieren
#3
Der Zoo ist sicher gut genug, aber an irgendwelchen Details kann man immer noch schrauben:
- Statt der geschlossenen Gebäude links eine Volière oder einen Affenkäfig hinstellen?
- den grossen Baum ganz vorne rechts nach rechts oben in der Mitte zwischen Zaun und Stall umpflanzen und die Sicht vorne auf eine Tränke (kleiner Teich) freigeben?

Also nur, wenn Dir das auch gefiele - es soll Dein Zoo bleiben, Catfan.

@Uranor: was dort am braunen Zaun steht, sind meiner Meinung nach zwei Dromedare.
Zitieren
#4
Ich finde, der Zoo sieht super aus.
Mach weiter so, catfan
Zitieren
#5
Jaaaa! =) 3 Dromedare. Die sind von den Proportionen her sogar *spitze*. Ich muss die Positionen punktgenau fixieren, so wie man es bei 3D-Bildern tut. Die Auflösung gelingt nur kurzzeitig. Meine Augen eben.
Zitieren
#6
Der Zoo gefällt mir auch Smile Außerdem sehe ich nicht nur Dromedare sondern auch Pinguine und Löwen. Da steckt richtig viel Arbeit drinnen.
Ein Tipp noch Catfan. Spiel doch noch ein bischen mit dem Schatten. Den linken Baum am Eingang hab ich mal ausschnittweise bearbeitet. Da wären dann noch Schatten zum Eingangsschild zu machen und nur noch "ganz wenige" Kleinigkeiten.
Alle Achtung, bei Dir geht´s ja mit Riesenschritten vorwärts.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#7
Hallöchen

Vielen Dank für das Lob. Ich habe den Zoo mal verpackt und ausprobiert.
Leider gibt es da noch zuviele ungewollte Nachtpixel.
Naja, das heißt es wird auch noch eine neuere Version geben.
Komme aber erst am WE dazu, weil ich heute ab 10:00 Uhr Dienst habe bis morgen Sad

@Mhz
Danke für die vielen Grafiken. Ohne die hätte ich den Zoo bestimmt nicht so hingekriegt.
Vor allem die Tiere, außer den Pinguinen, hätte ich so niemals hinbekommen.
Mit dem Schatten will ich mich auch morgen befassen, mal sehen was gimp da so bringt.

Liebe Grüße
catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#8
Ein User des englischen Forums hat gegen die Nachtpixel einen Editor geschrieben.

Hier der Link:
engl. Forum
Mysterium Simutransum
Zitieren
#9
Wenn bereits mein olles Pixi das Feature hat, müsste das jedes halbwegs bessere Maltool allemal können. Für Gimp sollte es Pflicht sein. Die zusammenhängenden Farbpixel oder alle Pixel der Farbe ersetzen, der Unterschied ist minimal und wird von der gleichen class unterstützt. Pg, die Lib des alten BCB3 versteht unter XP nicht mehr zu begeistern. Es zeigen sich kleine, aber ungute Fehler.
Zitieren
#10
@catfan,

ich vermisse aber immer noch die Elefanten in deinem Zoo. Wink


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste