Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warenlagergröße?
#1
Durch die Script-KI bin ich über ein Verständnisproblem bei der Größe der Warenlager gestolpert.

Die Warenlagergroße stimmt nicht mit der Angabe in der Dat überein.

das Bild ist vom pak64

[Bild: attachment.php?aid=17656]

links die Dat aus dem SVN und rechts die Anzeige im Spiel (r9743)

pak64.german

[Bild: attachment.php?aid=17655]

Die 404 bei der Papierfabrik in der Textausgabe mit 330% multipliziert ergibt die Anzeige im Fabrikfenster. Nur kann ich die Prozentangabe nicht per Script ermitteln wie es scheint.

Bei der Papierfabrik vom pak64 scheint es noch ein Problem zu geben. Dort wird scheinbar das erste Lager zurückgegeben bei islot.max_storage statt dem der betreffenden Ware.

Code:
function check_good_quantity(start_l, end_l, good, line) {

    local f_dest    = end_l.get_halt().get_factory_list()
    if ( f_dest.len() == 1 ) {
        local freight = good.get_name()
        foreach(freight, islot in f_dest[0].input) {
            if ( good.get_name() == islot.good ) {
                local st = islot.get_storage()
                local it = islot.get_in_transit()
                local good_src = start_l.get_halt().get_freight_to_halt(good, end_l.get_halt())
                local max_storage = islot.max_storage

                gui.add_message_at(our_player, "*** good halt src " + good_src + " " + line.get_name(), world.get_time())
                gui.add_message_at(our_player, "*** islot.good " + translate(islot.good) + " factory " + f_dest[0].get_name() + " input storage [" + max_storage + "]", world.get_time())

                if (st[0] + it[0] > max_storage) {
                    gui.add_message_at(our_player, "*** good quantity [" + (st[0] + it[0]) + "] > factory " + f_dest[0].get_name() + " input storage [" + max_storage + "] " + line.get_name(), world.get_time())
                    return false

                }
            }
        }
    }
}


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Script-KI für Simutrans r9759+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#2
keine Ahnung wie die Zahl nun zustande kommt

[Bild: attachment.php?aid=17657]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Script-KI für Simutrans r9759+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#3
Die max-storage Abfrage ist nicht korrekt. Da muss noch der input-factor reingerechnet werden. Stimmt seit der Implementierung der verschiedenen Just-in-time-Varianten nicht mehr. Ich kuemmer mich drum
Zitieren
#4
sollte mit r9758 passen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste