Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine Felder beim Bau einer Fabrik auf falscher Klimazone
#1
Mir ist gerade aufgefallen (r9741) das beim bauen einer Fabrik mit dem Karteneditor auf einer Klimazone die für die Fabrik nicht vorgesehen ist ("Alle Klimazonen" aktiviert), keine Felder erzeugt werden. Das ist unverständlich, zumal man wenn man die pak-Datei nicht selber erstellt hat gar nicht wissen kann ob eine Fabrik Felder hat wenn man sie nicht auf der richtigen Klimazone plaziert.
   

links oben: Tropenklima / "Alle Klimazonen" aktiviert
rechts unten: Mittelmeerklima / "Alle Klimazonen" deaktiviert
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#2
Vermutlich sind auch bei den Felder die Klimazonen vorgegeben, und werden deshalb nicht gesetzt.
Die Felder sind ja ein eigenständiger Teil.
Zitieren
#3
Bei dem eine Feldtyp ist das definitiv nicht der Fall, das pak habe ich selber erstellt. Bei dem anderen Feldtyp weiß ich es nicht, er erscheint aus irgend einem Grund sowieso nicht. Aber auch laut Wiki sind keine Klimazonen für Felder vorgesehen.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#4
Die Frage ist, wie hoch die minimale Feldzahl ist.

Fabriken haben eine minimale (min_fields) und eine maximale (max_fields) Feldzahl.
Script-KI für Simutrans r9969+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#5
Die Felder erben die Klimazonen der Fabrik. Das wurde mal ausdrücklich gewünscht. Das bei Bau die Klimazonen deaktiviert wurden, weiss die Fabrik nicht. Die Prüfung auf Klimazonen bei Bau der Fabrik wird übersprungen. Die Felder werden aber danach gebaut, die wissen nicht, dass sie die Klimazonen der Hauptfabrik ignorieren sollen.

Mit dem Klimazoneneditor ist der Schalter eigentlich auch überflüssig ...
Zitieren
#6
Mit dem Klimazoneneditor müßte man aber großzügig arbeiten, damit auch genügend Felder gebaut werden können, oder sehe ich das falsch?
Zitieren
#7
(14-05-2021, Friday-03:10:40 )prissi schrieb: Mit dem Klimazoneneditor ist der Schalter eigentlich auch überflüssig ...

(14-05-2021, Friday-22:05:06 )Zugfahrer schrieb: Mit dem Klimazoneneditor müßte man aber großzügig arbeiten, damit auch genügend Felder gebaut werden können, oder sehe ich das falsch?

Hat jedes pakset den Klimazoneneditor?

Woher soll der User wissen das eine Fabrik überhaupt Felder hat?

(14-05-2021, Friday-03:10:40 )prissi schrieb: Die Felder erben die Klimazonen der Fabrik. Das wurde mal ausdrücklich gewünscht.

Das ist denke ich auch ist so richtig, vor allem wenn die Fabriken bei der Kartenerstellung automatisch platziert werden.
Wenn allerdings der Schalter aktiviert ist sollte das auch für die Felder gelten.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#8
(16-05-2021, Sunday-19:27:42 )Geotrans schrieb:
(14-05-2021, Friday-03:10:40 )prissi schrieb: Mit dem Klimazoneneditor ist der Schalter eigentlich auch überflüssig ...

(14-05-2021, Friday-22:05:06 )Zugfahrer schrieb: Mit dem Klimazoneneditor müßte man aber großzügig arbeiten, damit auch genügend Felder gebaut werden können, oder sehe ich das falsch?

Hat jedes pakset den Klimazoneneditor?

Woher soll der User wissen das eine Fabrik überhaupt Felder hat?

...

Nicht jedes Pakset hat den Zoneneditor.

Einige haben den, aber unterstützen nicht alle Klimazonen.

Wenn er vorhanden ist, kommt es noch drauf an in welchem Menü er sich befindet. Ggf. ist er nur per öffentliche Hand zugänglich (so beim pak64.german).
Script-KI für Simutrans r9969+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste