Umfrage: Besteht Interesse an einem Versionsabhängigem UPDATE ??
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja!!
0%
0 0%
Nein!!
0%
0 0%
Es ist sinnlos :-(
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update!!
#1
Was haltet ihr von einem (der bei jeder Version neu gemacht wird) Updater?? Ich habe in dem Thema Ankündigungen bereits einen UPDATER veröffentlicht.

Es mag zwar auf den ersten Bilck sinnlos vorkommen, aber gerade für Anfänger und "Computerzumerstenmalbenutzer" is dies wunderbar.

Die Downloadgrößen unterscheiden sich nicht wirklich, man kann mit dem Installermaker sehr komprimieren speichern. (64PAK+GDI .exe =200KB)

Wenn ihr das nicht findet -> OK, es ist nur eine spontane Idee.Ich dachte man könnte den Aufwand verringen.

>>DOWNLOAD UPDATER<<

Viele Grüße

Daniel

P.S. : Ich mache einen neuen Thread auf, da dies ja kein "installer" in der Art ist.
Zitieren
#2
Hallo,

ich habe jetzt noch nicht so ganz begriffen, was der Updater macht, oder wie er funktioniert.

Hier mal meine Wunschliste, was ich als sinnvoll erachte:
-kleines Programm, das auf Mausklick das Internet nach einer neuen Version absucht
-Auswahl, was man patchen möchte (64er/128er pak, exe, etc)
-download und installation der neuen Dateien

Wenn er das kann, dann wird es sicherlich für viele einfacher Schritt zu halten.

Gruß,

Hendrik
Wir sollten damit aufhören uns durch Dinge, die wir nicht können davon abhalten zu lassen das zu tun, was wir können.
Zitieren
#3
Hm. Der Updater beinhaltet zur Zeit nur 86.10.5, also ist es eine Internetunabhängige Version.

Außerdem wurde er mit einer eingeschränken Software gebaut.

Kanten hat ein Installer geschaffen, welcher von seinem Webspace die Versionen lädt.



Ich weiß nicht, wie weit NSIS da geht.
Zitieren
#4
gerade wenn man alte savegames weiterspielen will, muß man gelegentlich mit den PAKs ein wenig rumfummeln. Ich vermute, hier wäre ein Installer schnell überfordert...
oder er würde einfach neue PAKs hinzufügen, ggf. beim Überschreiben älterer nachfragen (ja/nein/alle) und auf jeden Fall keine alten löschen?
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#5
Ich mach mal weiter.....

Update 87.00

GDI+64er normal (diesmal ein bisschen größer wegen der älteren Häuser, die noch dazugekommen sind.

>>DOWNLOAD<<

Gruß
Zitieren
#6
Das Problem ist jedoch, dass die alten Häuser das Stadtbild ziemlich kaputt machen werden ... Nur so also Warnung.
Zitieren
#7
Danke @prissi. Ich hab die Warnung jetzt auch in den Installer gepackt. Der Link vom 87.00-Updater ist angepasst.

Gruß
Zitieren
#8
Hallo

Bei mir produziert der Updater nur Fehlermeldungen, z.B.
simuconf unbekannt
history.txt unbekannt
irgendeine .pak unbekannt

Ich dachte, der macht das updaten?

Gruß

Hans Dampf.
Zitieren
#9
Hm. Der Updater funzt nur bei 88.10.5. Sonst müsste es trotzdem aktualisiert sein.


OK. Hier für Version 87.01 ACHTUNG! Nur von Version 87.00 aus.

Download Updater Version 87.01

Gruß
Zitieren
#10
Ok.

Diesmal noch.......(mit Registry-Eintrag)

Von 87.01 zu 87.02 UPADTER

DOWNLOAD

So. Da aber (wie ich mal vermute<->trotz der Umfrage) kein Interesse an solchen Updates besteht, wird das wohl der letzte,oder auch vorletzte Updter sein.(Einspruch binnen 48 std. Big Grin)

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste