Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
citycar_level
#1
Ist das citycar_level eigentlich abhängig von der Kartengröße oder nicht?
Script-KI für Simutrans r9969+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#2
Citycar entstehen soweit ich weiß, wenn Passagiere keine Route zu ihrem Ziel finden.
Also ein Haus generiert Passagiere, aber es ist z.B. keine Haltestelle in der Nähe, dann wird ein Citycar auf die Straße gestellt.
Da Stadtstraßen und Häuser in einem Verhältnis stehen/entstehen ist die Dichte der Citycars in den Städten immer ähnlich.
Also unabhängig von der Kartengröße und auch unabhängig von der Anzahl Städte.
Ob sie auch unabhängig vom Hauslevel ist? Denke schon weil das nur die Anzahl der Passagiere bestimmt.
Zitieren
#3
Nicht ganz, denn ein Passagierpacket besteht immer aus max. 7 passagieren. Soltte das Hauslevel hoch (und die Stadt klein sein), dann kann ein Haus auch mehr als ein Passagierpaket generieren und so (falls keine Route) auch mehr als ein Stadtauto. Die wahrscheinlichkeit fuer das tatsaechliche Entstehen eines Stadtautos haengt weiterhin davon ab, wieiele Strassen um das Haus sind. Mit den breiten Allen im pak128.german ist die etwas hoeher als z.B. in pak128.
Zitieren
#4
Bei meiner ersten Karte hatte ich einen mtl. Anstieg von 200 über 3 Monate. Dann hatte ich allerdings eingegriffen.

Bei meiner jetzigen Karte hab ich eine Steigerung von etwa 20 je Monat.

Unterschied ist das Startjahr. Erste Karte 1920 und jetzige 1923. Dürfte noch mehr geben, hab ich jetzt aber nicht weiter verglichen.

Es macht halt einen theoretischen Unterschied wie sich eine Anzahl auf einer kleinen und großen Karte verteilt.
Script-KI für Simutrans r9969+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#5
Natürlich hat eine große Karte mit vielen großen Städten insgesamt viel mehr Stadtautos, als eine kleine Karte mit kleinen Städten. Also Anzahl über die ganze Karte gesehen.

Die Verkehrsdichte jedoch, also wie viel Stadtautos pro Kachel Stadtstraße Stau verursachen. Ist nicht von der Kartengröße, oder Anzahl Städte abhängig.
Eine große Stadt erzeugt mehr Stadtautos, hat jedoch auch mehr Stadtstraßen auf denen die Autos dann wie die aufgeschreckten Hühner herum fahren. Nur zufällig geraten sie dann auch auf die Verbindungsstraßen zwischen den Städten. Verschwinden tun die Autos dann, wenn sie an Altersschwäche sterben.

Stadtautos die versuchen die Ziele der Passagiere auch zu erreichen. Das wäre einer meiner großen Wünsche. Mit erreichen des Ziels wäre das Stadtauto dann auch weg. Die in Extended haben das glaube ich eingebaut, war anscheinend nicht ganz einfach.
Zitieren
#6
(24-07-2021, Saturday-16:24:44 )Andarix schrieb: Bei meiner ersten Karte hatte ich einen mtl. Anstieg von 200 über 3 Monate. Dann hatte ich allerdings eingegriffen.

Bei meiner jetzigen Karte hab ich eine Steigerung von etwa 20 je Monat.

...

ups, Monate und Jahre verwechselt

Wobei mir gerade auffällt, wenn ich die Statistik zwischen Monat und Jahr hin und her schalte ist die Anzeige gleich.

Also der aktuelle Monat (Mai bzw. Nov.) ist gleich dem aktuellem Jahr.
Script-KI für Simutrans r9969+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#7
(25-07-2021, Sunday-06:48:38 )Andarix schrieb: Wobei mir gerade auffällt, wenn ich die Statistik zwischen Monat und Jahr hin und her schalte ist die Anzeige gleich.

Also der aktuelle Monat (Mai bzw. Nov.) ist gleich dem aktuellem Jahr.
 
Das sollte ja nicht sein. Welches Fenster betrifft das?
Zitieren
#8
Statistik in der Stadtliste
Script-KI für Simutrans r9969+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste