Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abnahme
#1
Ist es eigentlich möglich auszustellen, dass Fabriken nicht mehr an überfüllte Abnehmer liefern?

Wenn nicht, ist es ein Wunsch, dass es machbar wird.

Es ist besser, wegen der besseren Kompablität von alten Spielständen und für kleine Karten, wo "just in time"-Logistik gar nicht möglich ist.

Gruß
Zitieren
#2
Gerade bei kleineren Karten is just-in time sehr einfach möglich. Schwieriger wird es eher bei größeren Karten.

Erst mal wollte ich es als default lassen. Warten wir mal ab.
Zitieren
#3
Ähh....ja, meinte ich auch.

Schade. Sad Dann warten wir halt. Mir kam die Idee nur , als ich eine alte Karte geladen hab UND : Eine bis dahin gut laufende Industriekette brach zusammen - glatt 50 Kfz machten zusammen -78907 Simutaler.

Wäre ein eintrag in der simuconf.tab möglich??

Gruß
Zitieren
#4
Den Abnehmer mit Strom zu versorgen
hat seine Abnahmemenge nicht ausreichend erhöht?
Zitieren
#5
Gerade der Strom hat die Abnahmerate so erhöht, dass das ganze Material gar nicht weggeschafft werden kann. Die Straßen würden verstopfen und für ein 30 Waggonzug hab ich kein geeignetes Gelände(selbst mit 3 LOKs wie eine Schecke).Auch abklemmen des Stroms hilft nich. An dem Spielstand hab ich seit Version 86.07.1 gesessen. *heul* ;(

Das war auch ein Grund dafür, dass ich eine Möglichkeit gefordert hab es auszustellen.

Dabei ging es mir garnichtmal um den einen Spielstand.

Ich habe eben wieder getestet: *staun*!! Eine große Karte zu Spielen ist fast nicht mehr möglich -

Gruß
Zitieren
#6
Eher müssten in einigen Lagern von Fabriken, die schneller produzieren, die Lagermenge erhöht werden.

Eine Fabrik mit Waren zuzuschmeißen ist ja nicht gerade realistisch, oder?

(Sei beruhigt, der Spielstand sollte auch in 86.10.5 wieder laden, selbst wenn du Bahnhöfe auf Brücken hast, sollten die laden.)
Zitieren
#7
Jo. Werd jetzt erstmal die Version 86.10.5 testen und auch spielen. Nur leider ohne timeline für Gebäude Naja. Man muss es nehmen, wie es kommt. Big Grin Big Grin

Gruß
Zitieren
#8
Die klassische Variante sollte auch in der timeline-Version helfen können: Eine Kette erst mal gut einlaufen lassen und beobachten. Wenn alle Balken stabile Werte erreicht haben, schauen wo's fehlt. Ein bestimmtes Gut kann im Mangel sein, der Abverkauf kann zu gering sein. Der Strom wird dann gezielt geliefert.

Bis zu 3 Vorversorger müsste jeder Betrieb gut verkraften können. Hab die Ketten aber noch lang nicht durchgecheckt. Kornfelder sind sehr ergiebig, 3 können zu viel sein. Und je Fertigungsbetrieb würde ich für die Großmärkte erst mal nur einen vorsehen. Erhöhen kann man dann immer noch.

Gerade in einer größeren Welt hat man den benötigten Spielraum. Ich kann Schwarzamseltal erst mal einfach versorgen. Bevor ich mich da weiter drauf konzentrier, kümmer ich mich lieber erst mal um Niederkrümelstein. Usw. Bevor die Welt erschlossen ist, hab ich es nicht eilig, das maximale rauszuholen. Die einzelnen Konvois arbeiten in etwa maximal. Das ist wichtig.

Lkw mögen für den Straßenbau und den italienisch Eisverkäufer gut sein. Fabriken werden besser mit 30 t Zügen angefahren. Ist in der Wirklichkeit auch so.

Für Benzin wäre ein Umschlagplatz außerhalb der Stadt denkbar. In der Stadt werden dann mehrere Tankstellen benögt, ob die nun ausgelastet werden oder nicht. Brücken helfen, die Linien zu entkoppeln. Ansonsten ab Raffinerie mehrere Städte anfahren oder eben nur erst mal nur ein Zug ab Bohrturm / Raffinerie nur von einem Bohrturm beliefern.

Es gibt sicher noch zich solide Tips. Meine kratzen ja nur mal an der Oberfläche rum und wollen sagen, nicht alles wollen, lieber schauen, was geht.
Zitieren
#9
Zitat:Original von Daniel
Ähh....ja, meinte ich auch.

Schade. Sad Dann warten wir halt. Mir kam die Idee nur , als ich eine alte Karte geladen hab UND : Eine bis dahin gut laufende Industriekette brach zusammen - glatt 50 Kfz machten zusammen -78907 Simutaler.

Wäre ein eintrag in der simuconf.tab möglich??

Gruß

Zwei kurze Sachen:
1. braucht unter dem neuen Regime das ganze auch seine Zeit, bis es sich eingependelt hat.
2. können beim Laden von Spielen aus 0.86.10.5 in 87.00 Fehler auftreten, was den Umsatz/ die schon zurückgelegte Strecke angeht; ich hatte in meinem 128er Testspiel auf einmal -123 Millionen Umsatz, bei den einzelnen Zügen sah das manchmal auch skurril aus.
Zitieren
#10
Die Fehler beim Laden könnten auf die neue Berechnung des Bonus hindeuten. Mal sehen, was da haken könnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste