Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplan Pfeil rauf runter
#1
[Bild: pfeilrr.png]
Ich komm mit den Pfeil rauf und runter nicht klar.
Wenn ich drauf klicke würde ich annehmen dass die Haltestellen in Pfeilrichtung ihre Plätze tauschen.
Also Pfeil rauf: die Haltestelle über der Zeile mit dem Pfeil den ich anklicke tauscht mit der angeklickten die Plätze.

Ich kann kein System erkennen nach denen die Haltestellen die Plätze tauschen.
Zitieren
#2
Der Pfeil nach unten schiebt nach oben, und der andere ist kaputt. Ich glaube, ich muss nochmal ein 123.0.1 hinterherschieben. Mal abwarten.

Gefixt in r10320
Zitieren
#3
r10320

Die Umstellung bei den Feldern funktioniert scheinbar beim ersten Halt nicht.

Beim 2. Halt springt der Dialog passend, wenn im Depot über Fahrplan aufgerufen.

Wenn über die Linie aufgerufen, dann bleibt diese Darstellung bestehen.

[Bild: attachment.php?aid=17745]

Die rauf/runter Pfeile funktionieren auch nicht, wenn es nur 2 Halte gibt. Müsste die Halte tauschen. ggf deaktivieren.

Bei 3 Halten scheint die Richtung vertauscht zu sein.

Erster Halt Pfeil runter springt ans Ende.
Erster Halt Pfeil hoch setzt eine Zeile tiefer.


Angehängte Dateien
.jpg   Screenshot 2021-12-31 235843.jpg (Größe: 77,95 KB / Downloads: 137)
Script-KI für Simutrans r10401+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#4
Das Springen sollte auch behoben sein in r10328. Statt dessen ist dort auch be Wegpunkten immer ein haessliches Loch. Ich haette auch bei Wegpunkten den Dialog schrumpfen lassen koennen, aber das gesrpinge war nicht gut.
Zitieren
#5
(03-01-2022, Monday-13:22:49 )prissi schrieb: Das Springen sollte auch behoben sein in r10328. ...

r10327 ist es nicht, die fehlerhafte Darstellung besteht noch

Ich würde es vorziehen auf das ein-/ausblenden zu verzichten und aktivieren/deaktivieren (ausgrauen) zu benutzen.

Beim Depot hab ich auch das Problem, das beim kauf von Fahrzeugen der Tab gewechselt wird. Das kommt daher, das beim drücken der Maustaste das Fahrzeug gekauft wird und die Fahrzeugansicht tiefer springt. Das führt dann dazu, das die Maus dann über dem Tab ist und beim loslassen der Maustaste dort ebenfalls ein Klick passiert.

Diese Springerei ist nervig. Das ist auch nervig im Translator. Das führt dazu, das man sich immer wieder erst neu orientieren muss. Und wie im Fall vom Depot auch noch ungewollte Aktionen ausgeführt werden, die dann zu Verwirrung führen.
Script-KI für Simutrans r10401+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#6
Ich schrieb r10328. Ich verstehen nicht, warum im Depot beim kaufen was springt. Bitte konkrete Anweisungen zu Wiederholung, bei mir sprang nichts.
Zitieren
#7
(03-01-2022, Monday-15:38:49 )prissi schrieb: Ich schrieb r10328. Ich verstehen nicht, warum im Depot beim kaufen was springt. Bitte konkrete Anweisungen zu Wiederholung, bei mir sprang nichts.

Sorry, hab nicht so genau auf die Nummer geschaut, sondern nur nach Deinem Post ausgecheckt und die Version benutzt. Das da die 10328 noch gar nicht comittet war, da hab ich nicht drauf geachtet.
Script-KI für Simutrans r10401+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#8
Also, die Pfeil rauf / runter gefallen mir jetzt sehr gut.
Dass der Pfeil rauf in der ersten Zeile den Eintrag ans untere Ende befördert, ebenso wie der Pfeil runter in der letzten Zeile nach ganz oben. Das hat sich als sehr nützlich erwiesen, denn damit kann man die Haltestellenliste rotieren. Durch mehrere Erweiterungen sind meine Fahrpläne des öfteren unlogisch und die Enden der Liste nicht mehr die Enden des Fahrplans, oder der Strecke.

Vielen Dank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste