Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugs r10320 (auch Release 123.0.0 - r10317)
#1
In der Fabrikliste ist der Text vom Mausover anders als im Translator.

base.tab
Zitat:obj=help_text
name=At least one stop is connected to the factory.
note=tooltip in factorylist

Statt stop steht im Spiel tile.

Weiterhin ist der Punkt am Ende nicht im Spiel drin.
Das mit dem Punkt gilt auch für die Stadtliste.

base.tab
Zitat:obj=help_text
name=At least one stop is connected to the town.
note=tooltip in citylist

Und der Spielerfilter in der Stadtliste funktioniert nicht für den Simutrans-Spieler. Alle Städte werden als verbunden gelistet, obwohl auf der Karte nur eine verbunden ist (Bahnsteig Buchladen).

Bei allen anderen Spielern (Script-KI) werden gar keine Städte angezeigt, obwohl die auch Güterstationen in den Städten haben.

Gleiches gilt für die Touristenziele.
Fehlender Punkt beim Mausover (gleicher Text wie bei der Fabrikliste nehme ich an) und auch der Filter für den Simutrans-Spieler funktioniert nicht. Es werden alle angezeigt, obwohl keine einzige verbunden ist.



In den Listen mit den vom Spieler angebunden Filtern fehlt eigentlich der Ausschluss-Filter. Also der der anzeigt was nicht angebunden ist. Gut bei Fabrik/Touristen kann man die gelben Farbbalken sich raus picken. Bei der Stadtliste geht das nicht.
Script-KI für Simutrans r10401+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#2
Ok, strings sind angepasst im Tranlator und im Code, die Stadtauswahlfilterung geht auch. Ein Halt gilt nur als verbunden, wenn Passagiere or Post erlaubt ist und tatsaechlich auch was transportiert wird.

Mit der inversen Logik hast dua auch recht. Bin mir aber unsicher, wie das mit den Buttons gehen soll.
Zitieren
#3
(03-01-2022, Monday-11:47:24 )prissi schrieb: ....
Mit der inversen Logik hast dua auch recht. Bin mir aber unsicher, wie das mit den Buttons gehen soll.

zusätzlicher Listeneintrag kein Spieler
Script-KI für Simutrans r10401+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#4
Das findet aber nicht die, die ich nicht anbinde sondern nur die, die keiner anbindet. Wenn das gemeint ist, dann ist das GUI in der Tat einfach.
Zitieren
#5
(03-01-2022, Monday-15:40:19 )prissi schrieb: Das findet aber nicht die, die ich nicht anbinde sondern nur die, die keiner anbindet. Wenn das gemeint ist, dann ist das GUI in der Tat einfach.

Das relativiert sich, wenn alleine gespielt wird.

Letztlich ist das mehrfache anbinden eh nicht so sinnvoll in Simutrans.

Aber bei sehr vielen Listeneinträgen und großen Karten ist es bisher schwer rauszufinden was noch gar nicht angebunden ist. Und da ist es halt schöner, alles ausblenden zu können was schon angebunden ist (von wem auch immer).
Script-KI für Simutrans r10401+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#6
r10332 hat auch no player als Option.
Zitieren
#7
danke
Script-KI für Simutrans r10401+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#8
Bei der Fabrikliste gibt es ein "kleineres" Problem.

Dort müsste die Spieleranbindung nach Passagieren, Post und Waren unterscheiden. Wie weit das bei den anderen Listen sinnvoll ist ist eine andere Frage (ggf Passagiere und Post).

In der Fabrikliste stellt sich aber das Problem, das wenn eine Industrie mit Passagieren angebunden ist diese als unangebundener Warenlieferant/-empfänger dann nicht mehr auftaucht.

3 Buttons mit den Akzeptanz-Grafiken rechts daneben wäre da mein Vorschlag für eine eventuelle Umsetzung.
Script-KI für Simutrans r10401+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#9
Besteht immer noch das Problem, wenn mehr als eine Ware zu bedienen ist, dann taucht sie ja auch nicht mehr auf. Hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste