Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Texte der Straßen kommen nicht mehr.
#21
Nein, in r11139 gehen auch deine Straßeninfo wieder. Warum da für den Boden einen extra-extrawurst gebastestelt wurde, weiß ich nicht.
Zitieren
#22
In meinem Patch wäre noch Detail Texte für Fahrzeuge gewesen.
Bekomme ich die ?
Zitieren
#23
Im Prinzip ist das ok. Aber statt einem Hack wäre es vermutlich besser einen Detail-Button zu haben, der wie bei Fabriken nur erscheint, wenn da mehr ist. Ansonsten gerät die Vehikelliste/convoidetails nämlich ziemlich aus den Fugen. Oder ein Tooltip wenn man über der Vehikelliste ist.

Da es am Anfang eh wenig Text gibt, würde ich das gerne auf nach dem Release verschieben. Ich bastle gerade an den Sachen, von denen ich weiß bzw. Festgestellt habe, dass sie nicht gehen (auch wenn sich keiner beschwert hat).
Zitieren
#24
So schlimm ist es nicht mit dem länger werden der Liste und passiert auch nur wenn ein Text da ist.
Zitieren
#25
Bei convoidetails würde ich es nicht anzeigen, weil da hat sich der Spieler schon entschieden.
Zitieren
#26
(24-04-2024, Wednesday-10:33:13 )makie schrieb: So schlimm ist es nicht mit dem länger werden der Liste und passiert auch nur wenn ein Text da ist.

Was eine ganz persönliche Meinung von Dir ist auf Deinem Bildschirm.

Es gibt aber auch Leute die wesentlich kleinere Bildschirme haben.

Es gibt auch Leute die auf Tablet/Smartphone spielen. Und da kommt es auf jedes Pixel Breite an. Daher auch die weiter oben angesprochenen kompakteren Fenster.

Und wie weiter oben schon angesprochen, scheint ceeac nach dem Release sich das GUI vornehmen zu wollen. Von daher wären GUI-Änderungen jetzt eher kontraproduktiv. Das dürfte auch der Grund sein, warum der umgebaute Ampel-Dialog nicht aufgenommen ist. Ich denke Interesse wird bestehen, aber aktuell ist das Release wichtiger nach über 2 Jahren ohne Release.

Und es gibt einige Sachen die funktionieren schon jahrelang nicht. Da wäre ich angetan, wenn davon wenigsten ein oder zwei behoben werden würden.
Allerdings sind das Sachen die zum Teil nicht einfach zu lösen sind.


Aber eins ist mir nach wie vor schleierhaft. Nämlich das in der Haltliste das öffnen der Stationsinfo mit Linksklick nicht mehr funktioniert. Funktioniert in allen anderen Listen. Strg + Linksklick funktioniert hingegen. Auch in den anderen Listen.

Aktuell ist das Bedienkonzept scheinbar etwas durcheinander. Von daher würde ich es mit wünschen das da mal klare Richtlinien vorgegeben werden. Im Moment kommt es mir vor das da nach Gutdünken geändert wird ohne einheitliches Konzept. Und wie ich schon früher angesprochen habe, lassen sich PC-Bedienung (Maus/Tastatur) und Touch-Bedienung nicht mischen.

Ich würde mir zBsp. Wünschen, das die Mindestbreite von Fenstern dem Titel entspricht. Damit man den auch vollständig lesen kann. Bei einigen steht die Position mit im Titel, die würde ich dann allerdings ins Fenster verschieben um den Titel kürzer zu machen.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#27
[Bild: Screenshot_20240424_094853.png]

[Bild: Screenshot_20240424_094940.png]
[Bild: Screenshot_20240424_095021.png]

[Bild: Screenshot_20240424_100758.png]
Zitieren
#28
Aber nur da zu zeigen wäre zu schade. Ein Tooltip im Depot wäre auch cool.
Zitieren
#29
(24-04-2024, Wednesday-11:36:06 )prissi schrieb: Aber nur da zu zeigen wäre zu schade. Ein Tooltip im Depot wäre auch cool.

Tooltips vertragen sich wiederum nicht so recht mit Touch.
Und Tooltips ohne Zeilenumbruch dürften nicht viel Text auf den Bildschirm bringen. Das Problem besteht jetzt schon teilweise.

Ein zusätzlicher Tab im Konvoy-Fenster mit den Beschreibungen aller Fahrzeuge im Konvoy wäre da schon informativer. Und dann noch Tag-Formatiert wie bei den Industrie/Hilfe-Texten das wäre dann das i-Tüpfelchen.

Infotexte ohne Formatierung sind Textwüsten ohne viel Charm finde ich.


Hier kommt dann wieder das Problem der Objekt-Benennung. Gleiche Objektnamen und man könnte die Texte einfacher in andere Paksets übernehmen. Aber das ist ja eh nicht so wirklich gewollt. Zumindest bei Fahrzeugen wäre das vermutlich für ganz Simutrans eine Aufwertung.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#30
(24-04-2024, Wednesday-11:36:06 )prissi schrieb: Aber nur da zu zeigen wäre zu schade. Ein Tooltip im Depot wäre auch cool.

Ich wäre damit zufrieden und es ist schon fertig programmiert und getestet.
Es sind die Änderung aus meinem Patch in den Dateien translator.cc, translator.h vehiclelist_frame.cc, vehiclelist_frame.h

Mir geht es darum den Spieler aus der Unzahl an Fahrzeugen einen Fingerzeig auf die Verwendung zu geben.

Auf Youtube und anderswo sehe ich oft, es wird die schnellste, stärkste, schwerste und damit auch teuerste Lok ausgewählt.
Dann haben sie Probleme mit dem Gewinn.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste