Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script KI - Testspiele
#1
Falls jemand mit testen möchte, hier eine gestartete Karte.

Simutrans r10401+
pak64 123.0
sqai_rail sqai_rail v0.8.1

ki-test_p64_1934.sve ~850 kByte  (bis 25.3.2022)

Leider gab es wieder den Fall, das durch eine Ausweichstelle hindurch verbunden wurde.

Der Simutrans-Spieler hat eine Strecke mit Kunststoff (beides im Bild beim laden der Karte). Diese Verbindung wurde von den KIs ignoriert bis dahin.

Es ist ratsam, die Einstellung für Autosave auf 1 zu stellen. Das sorgt dafür, das jeden Monat gespeichert wird und bei Fehlern der letzte Spielstand nicht all zu weit zurück liegt.

Es dauert nach jedem Laden längere Zeit bis das gleiche passiert. Also wenn ein Problem während des Laufs am 5. eines Monats auftrat, dann tritt das nach dem erneuten Laden der Karte wesentlich später auf.
Script-KI für Simutrans r10401+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#2
Testspiel von 1936 - 1980 auf einer 256er Karte

Simutrans r10585+
pak64.german 123.0.0.4
sqai_rail sqai_rail v0.8.4 (ab Simutrans r10537 enthalten)

1936_256x256-1980.sve ~540 kByte  (bis 21.6.2022)

Der Simutrans Spieler hat nur Passagierverkehr.

Nach dem Laden sind 2 KI-Spieler inaktiv. In der Spielerliste einfach auf die Buttons klicken, die keinen Firmennamen haben.
Keine Ahnung was da schief geht. Hatte ich schon mal bei glaube 3 KI-Spielern. Leider kommt da keine Fehlermeldung.

Es gibt einen Bug bei den Stationen, der auf einen Codefehler beruht. Eine Station besteht nur noch aus einem Nebengebäude. Sollte eigentlich bei der Stationsprüfung entfernt werden, wird es aber nicht. Eine Prüfung auf Nebengebäude fehlt da noch.

Und was seltsam ist, im April 1980 erfolgt ein Liniencheck für KI-Linien. Und da werden etliche aufgelistet. Hab da noch nicht geschaut, ob es an einer fehlerhaften Ausgabe liegt oder tatsächlich so ist. Eine kurze Prüfung von 2 Linien ergab jedenfalls, das die von der KI behandelt wurden und somit in der KI-Linienliste stehen sollten.

Es wurde auf der Karte bei den KI-Spielern nicht eingegriffen. Also alles was nicht zum Simutrans-Spieler gehört wurde von der Script-KI erstellt.
Script-KI für Simutrans r10401+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste