Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans server aufsetzen ist schwierig
#11
Ja das stimmt, das ist mir später auch aufgegangen. Nur hat mich halt der erste Absatz auf der Seite abgeschreckt, so dass ich nicht weitergelesen und lieber selbst kompilliert habe.
Zitieren
#12
(22-02-2022, Tuesday-01:16:49 )Kuchenmampfer schrieb: Filezilla findet sowohl building.Binnenhafen_1800.pak, als auch building.Dock_1800.pak und sie haben sowohl auf dem Server als auch dem Client die gleiche Größe. Habt ihr irgentwelche Ideen, warum die beiden Module nicht erkannt werden und wie ich das beheben kann?
Die Programmversionen auf Server und Client müssen absolut identisch sein.
Du hast auf dem Server eine Nighly und auf dem Client etwas älteres.

Die Fehlermeldung zu den Docks siehe hier:
https://forum.simutrans.com/index.php/to...#msg199106
Die Docks wurden kaputt gemacht, es gibt keine Docks mehr mit Nightly in pak128.german.

Am besten die building.Binnenhafen_1800.pak, und building.Dock_1800.pak auf allen Systemen löschen
Zitieren
#13
Naja, ich woltle sie nicht kaputt machen. Nur reparieren auf die Schnelle ware halt nicht.

Da die Versionen nicht den ganzen Spielstand jedes Mal übertragen, müssen sie absolut identisch sein. So driftet der Spielstand immer weiter auseinander. Am besten ist es, wenn man den Server vom SVN herunterlädt (svn checkout -r 10421 svn://servers.simutrans.org/simutrans) Damit hat der Server dann die richtige Versionnummer und meckert, wenn die Programmversionen nicht stimmen.
Zitieren
#14
(22-02-2022, Tuesday-01:53:36 )Kuchenmampfer schrieb: Ja das stimmt, das ist mir später auch aufgegangen. Nur hat mich halt der erste Absatz auf der Seite abgeschreckt, so dass ich nicht weitergelesen und lieber selbst kompilliert habe.

Dann hast Du aber die Überschrift nicht gelesen.

Und ich kann im ersten Absatz nichts abschreckendes finden, außer das es die Wahrheit ist.

Also wenn die Wahrheit so abschreckend ist, dürftest Du gar kein Linux benutzen.

ach ja, wenn es ganz aktuell sein soll, inkl. makeobj und nettool

https://github.com/Andarix/simutrans/releases steht auch in meiner Signatur

Zum nettool hab ich aber bisher auch keine Doku gefunden.
Script-KI für Simutrans r10401+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#15
Ja, ich habe die Seite nur schlampig und kaum gelesen. Nun bin ich schlauer, danke dafür.

Eigentlich habe ich auf server und client r10421. Allerdings habe ich nicht svn benutzt, weil ich git schon installiert hatte. Vielleicht hat die Versionsspezifizierung nicht ganz geklappt. Ich versuche es also nochmal mit svn, danke für den Tipp.

Jaaaaaa, es funktioniert. Danke für eure Hilfe Leute Smile
Edit: Hmmm, die Zeit vergeht gar nicht. Woran könnte das liegen? Und bauen kann ich auch nicht...
Zitieren
#16
Das koennte an einem weiteren Fehler liegen, der im Nightly behoben ist. Evet. einfach nochmal verbinden. Das passiert eigentlich nur, wenn der Server viel schneller als der Client ist.
Zitieren
#17
(24-02-2022, Thursday-14:09:19 )Kuchenmampfer schrieb: Edit: Hmmm, die Zeit vergeht gar nicht. Woran könnte das liegen? Und bauen kann ich auch nicht...

Server announcement auf Server und !! Client !! abschalten, oder besser auf beiden aktuelle Nighly verwenden.
https://forum.simutrans.com/index.php/to...#msg199297
Zitieren
#18
Nochmal verbinden hilft nicht, aber die Zeit ist auf dem Server weitergelaufen als ich nicht verbunden war.
Zitieren
#19
(24-02-2022, Thursday-14:48:17 )Kuchenmampfer schrieb: Nochmal verbinden hilft nicht, aber die  Zeit ist auf dem Server weitergelaufen als ich nicht verbunden war.

Ja und lustigerweise wenn man was baut steht das auch auf dem Server.

Ist eine Time out Problem auf dem Client.
Zitieren
#20
Jaaaaaa, der Server läuft. Vielen Dank Leute!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste