Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script-Tool Support
#8
(27-02-2022, Sunday-19:00:56 )Dwachs2 schrieb: Du kannst in scripttool_check_waiting_pass gui_message_at(bla) mehr als einmal aufrufen (also fuer jede fragliche Station einzeln).
...

Hatte das am Anfang glaube auch mal versucht. Hatte damit aber glaube Probleme. Bzw. ging es darum die zusammen zu fassen zu einer Meldung.

Der Hacken dabei ist aber, das die Meldungen dann einzelne Zeilen sind, die durch andere Ausgaben zerpflückt werden können.

Und jeder Station eine eigene komplette Meldung geben, weis nicht ob das so gut ist. Wenn das sehr viele sind, dann weis man gar nicht wo man anfangen soll.
Wie übersichtlich das dann noch ist weis ich auch nicht.

Nachteil ist auch, das die Meldungen im Meldungs-Fenster weiter scrollen bei neuen Meldungen. Die jetzige Ausgabe kann man anklicken und hat ein eigenes Fenster mit der Stationsliste, die man der Reihe nach abarbeiten kann.

Und die zweite Toolfunktion ist ja, verbundene Stationen zu der angeklickten zu finden. Da dürften Einzelmeldungen auch nicht so hilfreich sein. Bzw. wird es dann sehr unübersichtlich, wenn mehrere nahezu gleich lautende Meldungen nacheinander stehen. Vor allem dann, wenn die Zeilen nicht vollständig im Bild sind und alle quasi gleich aussehen, weil der gleiche Textteil angezeigt wird.


Das interessante bei den Script Tools ist das statistische Abfragen von Daten. Nur muss man die dann auch irgendwie informativ ausgeben können. Deshalb halte ich als für sinnvoller für die Ausgabe ein eigenes Ausgabe-Fenster zu haben, wo auch die html-Formatierung genutzt werden kann (wie beim Scenario-Fenster). Mit der bisherigen Formatierung kann man schon einiges machen. Eine tabellarische Ausgabe wäre bei einigen Sachen zwar besser, aber dürfte mehr Aufwand bedeuten.

Ein Beispiel wäre das Auflisten der Stationen einer Linie mit den wartenden Passagieren der letzten 4 Monate.
Dazu braucht man aber eine 5-spaltige Tabelle für eine übersichtliche Darstellung.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Script-Tool Support - von Andarix - 26-02-2022, Saturday-17:22:10
RE: Script-Tool Support - von prissi - 26-02-2022, Saturday-17:44:12
RE: Script-Tool Support - von Andarix - 26-02-2022, Saturday-17:58:59
RE: Script-Tool Support - von Andarix - 26-02-2022, Saturday-19:59:32
RE: Script-Tool Support - von Dwachs2 - 27-02-2022, Sunday-17:38:42
RE: Script-Tool Support - von Andarix - 27-02-2022, Sunday-18:15:36
RE: Script-Tool Support - von Dwachs2 - 27-02-2022, Sunday-19:00:56
RE: Script-Tool Support - von Andarix - 27-02-2022, Sunday-20:09:55
RE: Script-Tool Support - von Andarix - 19-03-2022, Saturday-10:07:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste