Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochhaus Kacheln?
#1
Wie viele Kacheln sind das im angehängtem Bild nach oben hin?

Ich weiß außerdem nicht, wie man die dat-Datei für Hochhäuser erstellt!

Ich habe noch ein weiteres schon gepaktes Objekt im Anhang.

@MHz Ich hab mal deine Objekte massenhaft eingesetzt!

Was soll ich für das Objekt (Anhang) für ein Level nehmen?

Wie fügt man Texte (z.B. die Geschichte des Hauses) hinzu?


Angehängte Dateien
.rar   building. Geheim-Garage.rar (Größe: 15,18 KB / Downloads: 140)
Zitieren
#2
Ich habe die Umfrage gelöscht, weil deine Frage auch einfach so beantwortet werden kann. Leider wird auch kein Bild angezeigt.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#3
Zitat:kingstoneking
Zitat:Wie viele Kacheln sind das im angehängtem Bild nach oben hin?

Welches Bild? Ich kann keins sehen.
Deine RAR-Datei ist ein 128x128 Bild. Um die Abmessung einer sichtbaren Fliese zu sehen, hab ich Dir mal ein Bild angehängt. Wenn Du das PIXEL-ABC für das 128- oder 64-Set beherrscht, müßtest Du mit allen Breiten und Höhen zurecht kommen.
Somit dürften Dir auch Hochhäuser keine Probleme bereiten.
Zu den anderen Punkten werden bestimmt noch die DAT-Fachleute hier im Forum helfen können.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#4
Die Kantenlänge für Hochhäuser muss ein Vielfaches von 128 (oder 64 ) sein. Ein Hochhaus das 2 Kacheln hoch ist muss also eine Bildgrösse 128 x 256 (oder 64 x 128 ) Pixeln haben. Das geht insgesamt bis 4 Kacheln übereinander also 128 x 512 (oder 64 x 256 ).

Der code für ein "mehrstöckiges pak" sieht dann z.B. so aus:
Code:
Bei 2 Kacheln übereinander:

Obj=building
Name=Grosser Appartmentblock
Type=res
Level=29
BackImage[0][0][0][0][0]=ap.1.0
BackImage[0][0][0][1][0]=ap.0.0

Bei 3 Kacheln:
...
BackImage[0][0][0][0][0]=ap.2.0
BackImage[0][0][0][1][0]=ap.1.0
BackImage[0][0][0][2][0]=ap.0.0

Und bei 4:
...
BackImage[0][0][0][0][0]=ap.3.0
BackImage[0][0][0][1][0]=ap.2.0
BackImage[0][0][0][2][0]=ap.1.0
BackImage[0][0][0][3][0]=ap.0.0
Zitieren
#5
@MHz: Ich hatte eigentlich ein ordentliches bild drin und eigendlich auch noch eine Umfrage, aber beides ist nicht aufgetaucht!

Gestern nachdem ich den WEibntrag geschrieben habe war er noch da!"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
kingstoneking,

file:///C:/Eigene%20Dateien/simu/Hochholzhaus.png wird der Browser pflichgemäß in file:///C:/ , also auf der lokalen FP des jeweiligen Besuchers suchen. Du selbst solltest das Bild also immer wieder sehen können. So ist es auch mit dem Bild in deiner Sig. Du musst Web-URL's (http://) eintragen oder die Bilder hochladen.

Mich würde mal interssieren, wie du die Bilder einträgst. Schreibst du wirklich das file:///... usw. manuell? Von daher Hut ab. Frag mal rum, wieviele User tatsächlich eine lokale URL und das %20 richtig schreiben können.
Zitieren
#7
ach, eigentlich heißt der Ordner Eigene Dateien!

Im obrigen Beitrag habe ich das Hochhaus aus Holz reingepackt, weil ich ganz oben schon die rar-datei drin hab!

Hier pak ich noch das Bild der rar-Datei ein!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Sieht gut aus das Hochhaus. =)

Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass es ja jetzt noch Einführungs- und Abschaffungsdaten gibt. Die sehen dann so aus:
Code:
intro_year=...
intro_month=...
retire_year=...
retire_month=...
Zitieren
#9
Und seit Ewigkeiten den Parameter Wahrscheinlichkeit:
Code:
chance = ... [0...255, normal 100]
Zitieren
#10
Idee:

geheimgarage
Billy the hated ist der meistgesuchte Hacker in Simutrans. Sein Imperium infiziert Computer massenweise über automatische Internet-Updates. Nicht einmal der Mobilfunkbetreiber, dem Billy Vorzugskonditionen für das Aufstellen der Antenne gewährt hat, merkt, dass die Anlage schon unterwandert ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste