Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
r10600 - Nur noch ein Bauwerkzeugmenu
#1
Hab mal wieder geupdatet.

Ich hatte bisher immer mehrere Baumenues offen. Schiene, Straße, Straßenbahn....

Jetzt schließt sich das Menu Schiene wenn ich das Menu Straße öffne. Irgendwie wird das Spiel immer mehr zu einer Klickorgie.
Die Menus erscheinen nun auch Mittig auf dem Bildschirm und nicht mehr linksbündig.

Das Problem das ich mit dem 10er Block scrollen konnte, dies nun aber nicht mehr geht besteht weiterhin. Früher, 1 auffm 10er Block gedrückt gehalten, scrollte südlich. Jetzt 1 Feld, dann Fehlermeldung "Tastaturbefehle".
Aus der config/simuconf.tab:
# if set to 1 (default) the numpad will always move the map.
# if set to 0, it will always produce numbers
numpad_always_moves_map = 1

Nein, tut es nicht. Es kommt das Menu "Hilfe - Tastaturbefehle".

Wäre echt Wunderschön wenn mal die Funktionen irgendwo Aktivieren/Deaktivieren könnte.
Zitieren
#2
Tja das mit dem Menü ist ein Android (Touch) Future.

Der Bug besteht nur darin, das es als Voreinstellung falsch gesetzt wird.

Lässt sich aber in den Anzeigeeinstellungen abschalten. Der Eintrag unter dem für die Position vom Hauptmenü.

Das aktuell kein wirkliches System mehr besteht was gemacht wird hab ich in einem anderen Thread schon angesprochen.



Scrollen per 1 auf dem Nummernblock geht bei mir. Nur wenn ich die Taste zu lange gedrückt halte kommt das Hilfefenster.
Also dauerdrücken verursacht den Fehler.

Die Einstellung ist auch in den Anzeigeoptionen im Reiter 2 unter Helligkeit zu finden.
Script-KI für Simutrans r10401+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#3
Das ist in der Tat ein Fahler, das mit einem Menu sollte nur unter Android aktiv sein. r10601 behebt die flasche Voreinstellung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste