Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
r10629 - Kryptische Fehlermeldung beim Laden eines Spielstandes
#1

.jpg   Simutrans_Fehlermeldung.jpg (Größe: 183,17 KB / Downloads: 123)

pak128.germanV2.1

Diese Fehlermeldung erhielt ich heute beim Laden meines Spielstandes.

Ich hatte gestern ein wenig in den Einstellungen herumgespielt. Ich hatte auch die simuconf.tab offen. Am Terrain selber hab ich aber nix herumgespielt. Durch mein herumprobieren hatte es eh einige Einstellungen zerschossen unter anderem hatte ich oben links auf den Simuconf.tab geklickt. Spielgeschwindigkeit war dann laut Einstellungen 20 Bit, gefühlt blieben es aber die voreingestelten 24 Bit. Von daher wars besser das ich einen Spielstand von Vorgestern laden musste. Smile 

Nach der ersten Fehlermeldung hab ich auch gleich das Nightly geupdatet, davor hatte ich eines von vor wenigen Tagen, R106XX.

Da mein Problem gelöst ist, oder besser der alte Spielstand eh gesünder ist durch die zerlegten Einstellung brauch ich erst mal keine direkte Hilfe.

Wenn sich  jemand das ansehen will:
https://drive.google.com/file/d/1bPHfaEC...sp=sharing
(Hoffentlich klappt das wenigstens)
Zitieren
#2
Der Fehler kommt eigentlich nur, wenn der Spielstand auf der Platte kaputt ist, da der Grundtyp von einer virtuellen Funktion geschrieben wird, die kann eigentlich nur nur die richtigen Werte zurueckgeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste