Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großstadt Reihenhäuser für Pak128.german
#1
Hallo zusammen

ich bin richtig begeistert vom momentanen pak128.german die Gebäudeauswahl ist sehr gut und jedes Gebäude lässt sich in jede Richtung drehen oder hat Eckversionen. Jedoch würde ich mir da gerade für die größeren Städte etwas mehr Großstadt Flair wünschen wie die typischen alten Städtischen Reihenhäuser in Ost und Westdeutschland. Ich weis das es einige Möglichkeiten für Reihenhäuser in Städten gibt diese sind aber in der Zahl doch sehr begrenzt. Zudem für eine typische Großstadt etwas zu sauber. Ein wenig geschmiere am Erdgeschoss würde dem noch abrunden. Eine Idee wäre Gebäude mit verschiedenen Geschäften unten oder Hofeinfahrten oder einfach Wohnungen bis unten. Ein paar Beispiele habe ich mal aus Streetview angehängt. So würden die Großstädte auch sehr authentisch und realistisch wirken.

Viele Grüße
140 002 Sunrail

[Bild: screenshot153lxkhk.png]

[Bild: screenshot154wpkmf.png]

[Bild: screenshot155uyj8x.png]

[Bild: screenshot157qdkgd.png]

[Bild: screenshot158qnj0l.png]
Zitieren
#2
Leider sind unsere Grafiker derzeit anderweitig beschäftigt und auch ich selbst habe zurzeit keine Zeit für größere Projekte.

So Blockbebauung wäre schön und die Bilder sind es auch.
Ich war an dem Thema schon mal dran. Ist leider nicht einfach. Die Clusterbildung braucht noch etwas fine-tuning bei den Parametern und auch im Programm.
Die Zeit schreitet auch zu schnell voran so dass zu wenige Gebäude renoviert werden bevor die Epoche vorbei ist.

Mir kam Corona dazwischen, seit dem ruht dieses Projekt.
Es hapert also einerseits an den Grafiken und auf der anderen Seite Simutrans beizubringen daraus auch schöne Blockbebauung mit einheitlicher Stadtvierteln daraus zu generieren. Stichwort: Hinterhöfe und Bebauung in zweiter Reihe. Später auch Trabantenstädte in Plattenbauweise. Gleiche Mechanik aber etwas spätere Epoche.
Zitieren
#3
Genau sowas fehlt wirklich. Schön das du mal da dran warst. Ich hoffe das dies doch irgendwann doch nochmal reinkommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste