Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak128.german: Fahrräder entfernen
#1
Moin!

Wenn ich mich recht entsinne, reichte es in früheren Versionen aus, eine "bicycle.pak" oder so ähnlich zu löschen, um keine Fahrräder mehr im Verkehr zu haben. Nichts gegen Radfahrer, ich bin schließlich selber einer, aber in diesem Spiel stören sie wirklich enorm den Warenfluss, weil es keine separaten Radwege gibt und die Radler wirklich überall hinfahren, auch auf die Laderampen, wenn man ein "Privat" Schild vergisst.

Jetzt gibt es aber nur noch eine Datei namens "vehicle.all.pak", in der dem Namen nach alle Fahrzeuge enthalten sind.

Gibt es trotzdem noch einen Weg, um die Fahrräder aus dem Spiel zu verbannen?
Wolfgang
Zitieren
#2
vehicle.all.pak sind die Spielerfahrzeuge.

Stadt-Autos und Fahrräder stecken in citycar.all.pak
da macht man nix kaputt wenn man die löscht. Dann sind nur die Straßen frei für Busse und LKW.

-------------------------

Ansonsten gilt: je besser der öffentliche Personenverkehr ausgebaut ist, um so weniger Individualverkehr kurvt wie besoffene Hühner rum.

Die Menge lässt sich auch noch über citycar_level einstellen.


siehe auch:
https://forum.simutrans.com/index.php/to...796.0.html
Zitieren
#3
@Wolfgang

Man muss nichts löschen, sondern nur die Verkehrsdichte runter stellen auf Werte von 6 oder niedriger.

0 schaltet die Stadtfahrzeuge ab.

citycar_level

Auch die Lebenszeit der Stadtfahrzeuge kann man reduzieren. Dann lösen die sich eher auf. Bei langsam laufenden Spielen sollte da wahrscheinlich von den 10 Jahren default (keine Ahnung wie das bei pak128.german vorgegeben ist) auf 1 Jahr oder gar Monate reduziert werden.

default_citycar_life

Wie die Einstellungen in bestehenden Spielen geändert werden, kann Dir sicher makie erklären. Er ist der Spezialist für pak128.german ich hab da zu wenig Ahnung von.
Script-KI für Simutrans r10401+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#4
(06-12-2022, Tuesday-18:37:06 )Andarix schrieb: Man muss nichts löschen, sondern nur die Verkehrsdichte runter stellen auf Werte von 6 oder niedriger.

0 schaltet die Stadtfahrzeuge ab.

Danke, das hilft schon sehr! Smile
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste