Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passagiere und Produktionsstätten
#19
(15-12-2022, Thursday-16:33:45 )Wolfgang schrieb: ...
Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen: ich verstehe nicht, was an solchen Schaltern zu schwierig sein soll. Immerhin kann bereits jedem Fahrzeug das Laden verboten werden. Das gilt dann zwar solange, wie man es manuell wieder erlaubt, aber das sollte auch pro Station möglich sein.
...

Leider ist es mit einer Option für das Fahrzeug nicht getan. Wenn Du warenbezogen agieren willst, dann muss es schon etwas aufwändiger sein.

Es müssen dann neben dem Fahrzeug/Linie auch die Waren berücksichtigt werden. Und durch den Netzwerkeffekt dürfte das dann komplex werden.

Was möglicherweise eher machbar ist, das man die Lieferanten/Abnehmer für sich als Spieler aktivieren/deaktivieren kann in den Industrien. Das würde dann bedeuten, das man keine Waren an den Stationen hat, die für einen deaktivierten Lieferanten/Abnehmer bestimmt sind. Da wird man sich dann aber vermutlich öfters wundern, warum nichts geliefert wird, weil man vergessen hat das der Lieferant/Abnehmer deaktiviert wurde.

Da ist halt dann die Frage, ob man das bei der Industrie selber macht oder bei der Station. Wobei die Industrie die angebundenen Stationen listet. Dort liese sich dann möglicherweise eine Zuordnung vornehmen.

Das könnte sogar etwas Performance bringen, da für deaktivierte Lieferanten/Abnehmer keine Wegsuche durchgeführt werden muss.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, das die gefundenen Verbindungen angezeigt werden (was es auch einfacher machen würde Waren nachzuverfolgen). Und man dann die aktiviert die man möchte. Aktuell ist es wohl so, das die erste gefundene Verbindung genommen wird. Das Manko dabei ist eben, das bei Änderungen im Netz die Wegsuche neu angestoßen wird. Obwohl es bestehende Verbindungen gibt, die nicht geändert werden brauchen.

Das ist aber der Unterschied zwischen Waren und Passagieren/Post. Warenverkehr ist eher statisch. Passagiere/Post soll dynamisch sein.

Zitat:...
Klar kostet das etwas mehr Rechenzeit und mehr Speicher für diese Fahrpläne, aber erstens betreibt das Spiel wohl niemand mehr auf einem Rechner aus dem letzten Jahrtausend, und zweitens entfällt, wie bereits gesagt, die automatische Berechnung der Routen für die Waren. Damit dürfte sich die Rechnerauslastung durch das Spiel sogar verringern.
...

Auf einem Rechner aus dem letztem Jahrtausend vielleicht nicht (wobei ich hab noch einen von 2000). Aber durch den Android-Port auf Mobilgeräten.

Zitat:Das Zusammenfassen verschiedener Güter zu einer Art von Gütern ist eigentlich nicht das Problem. Wenn z.B. Mehl, Backwaren, Bier und Farben als Stückgut auf Paletten transportiert werden können, erfordert das genau eine Art von Fahrzeug: ein Stückguttransporter. In der Realität könnte dieses eine Fahrzeug z.B. eine Route wie die folgende abfahren:

- Mühle (beladen) > Bäckerei (entladen)
- leer zur nahegelegenen Brauerei
- Brauerei (laden) > Markt (entladen)
- leer zur nahegelegenen Farbenfabrik
- Farbenfabrik (laden) > Baumarkt (enladen)

...

Also ich setze durchaus kombinierte Linien ein. Also das Fahrzeuge mehrere Waren zwischen verschiedenen Stationen transportieren. Allerdings spiele ich primär pak64.german.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Passagiere und Produktionsstätten - von Wolfgang - 06-12-2022, Tuesday-19:03:42
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Andarix - 06-12-2022, Tuesday-19:11:07
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Wolfgang - 06-12-2022, Tuesday-19:30:07
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Andarix - 07-12-2022, Wednesday-09:23:19
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Wolfgang - 07-12-2022, Wednesday-10:04:43
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Andarix - 08-12-2022, Thursday-02:59:42
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Wolfgang - 08-12-2022, Thursday-17:56:25
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Flemmbrav - 07-12-2022, Wednesday-20:02:08
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von makie - 08-12-2022, Thursday-21:14:44
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Wolfgang - 09-12-2022, Friday-10:27:45
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Andarix - 09-12-2022, Friday-17:51:04
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Wolfgang - 09-12-2022, Friday-19:37:03
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Flemmbrav - 10-12-2022, Saturday-01:16:33
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Wolfgang - 10-12-2022, Saturday-15:21:42
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Andarix - 10-12-2022, Saturday-18:08:48
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Wolfgang - 15-12-2022, Thursday-16:33:45
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Andarix - 15-12-2022, Thursday-19:21:56
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Wolfgang - 16-12-2022, Friday-17:53:26
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von Flemmbrav - 11-12-2022, Sunday-14:06:10
RE: Passagiere und Produktionsstätten - von prissi - 10-12-2022, Saturday-18:25:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste