18-03-2023, Saturday-19:09:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-03-2023, Saturday-19:35:00 von Andarix.)
mmh, also bei solchen Voraussetzungen beschäftige ich mich so schnell auch nicht mit pak192.comic.
592 Industrien auf einer 640x512 Karte, das ist schon sehr heftig
Das ist das Ergebnis bei einer Einstellung von 25 Industrien und Geschäfte bei der Kartenerstellung.
Die leere Karte am Anfang ist nicht so das Problem.
Nur mit zunehmender Kartengröße werden die zu berechnenden Routen länger.
Mit zunehmendem Fahrzeugaufkommen wird die Anzahl der zu berechnenden Routen mehr.
Von daher, wenn ich bei den Onlinespielen und auch so geposteten Spielen sehe das die Karten im 4-stelligen sind bei der Größe und Millionen von Passagieren rumreisen, dann geht das bei meinem Rechner halt nur noch im Schneckentempo.
Und dann kommt dazu, das bei meiner Bildschirmgröße in Normalansicht nur eine Hand voll Kacheln angezeigt werden. Um also größere Teile der Karte einsehen zu können müsste ich ständig raus zoomen. Dann stellt sich halt die Frage, wenn ich ständig raus zoome auf die native 64er Größe, warum ich dann so ein großes Set spielen sollte. Weil der grafische Vorteil der Größe geht dabei verloren.
Ich hab eben keinen exorbitant hochgezüchteten Rechner mit einem Riesenmonitor (oder gar 2) wie makie und andere hier.
592 Industrien auf einer 640x512 Karte, das ist schon sehr heftig
Das ist das Ergebnis bei einer Einstellung von 25 Industrien und Geschäfte bei der Kartenerstellung.
(18-03-2023, Saturday-13:46:08 )Flemmbrav schrieb:Zitat:Ich hab zum Beispiel noch nie pak192.comic gespielt, weil das mein Rechner gar nicht verkraftet. Auch Karten über 640² laufen bei mir so träge, das das testen noch länger dauert. Wobei die Script-KI eh Probleme mit großen Karten hat wo die Industrien weit auseinander liegen.
Das ist interessant, ich hatte eigentlich gedacht, dass es das performance-technisch beste Pakset sei, weil der Computer weniger Kacheln darstellen muss.
Wieso läuft das bei dir nicht? Zu wenig fps? Zu hoher Speicherplatzbedarf?
...
Die leere Karte am Anfang ist nicht so das Problem.
Nur mit zunehmender Kartengröße werden die zu berechnenden Routen länger.
Mit zunehmendem Fahrzeugaufkommen wird die Anzahl der zu berechnenden Routen mehr.
Von daher, wenn ich bei den Onlinespielen und auch so geposteten Spielen sehe das die Karten im 4-stelligen sind bei der Größe und Millionen von Passagieren rumreisen, dann geht das bei meinem Rechner halt nur noch im Schneckentempo.
Und dann kommt dazu, das bei meiner Bildschirmgröße in Normalansicht nur eine Hand voll Kacheln angezeigt werden. Um also größere Teile der Karte einsehen zu können müsste ich ständig raus zoomen. Dann stellt sich halt die Frage, wenn ich ständig raus zoome auf die native 64er Größe, warum ich dann so ein großes Set spielen sollte. Weil der grafische Vorteil der Größe geht dabei verloren.
Ich hab eben keinen exorbitant hochgezüchteten Rechner mit einem Riesenmonitor (oder gar 2) wie makie und andere hier.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds