Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industrie Daten
#1
Das mit dem Drahtzieher kann so nicht gut funktionieren.

Die haben eine Produktionsrate zwischen 40 und 60. Und dann wird das nochmal auf 10% runter genommen, was eine effektive Produktionsrate von 4 - 6 ergibt.

[Bild: attachment.php?aid=17804]

Was mir noch aufgefallen ist, das einige Industrien 5-stellige Produktionsraten haben und andere im niedrigen 100er Bereich oder gar unter 100.

Auch die folgenden Werte machen für mich wenig Sinn. Alles wird auf 20% der Produktionsrate gesetzt.
Warum hier 5 Kupfermienen verbunden werden ist mir allerdings unklar, weil 2 ausreichen würden.

[Bild: attachment.php?aid=17805]

Es kommt mir so vor, das die Generierung schneller erfolgt als der Bau. Und damit die Erkennung der im Bau befindlichen Industrien nicht richtig erfolgt.

Beim Wochenmarkt würde ich den Honig auf 50% setzen. Da beim Imker die Produktionsrate niedrig ist. Der Imker hat auch eine recht hohe Passagierrate.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#2
Danke für die Rückmeldung!

Der Platinenbestücker funktioniert bei mir so:
[Bild: image.png]
Der Durchsatz von dem Ding ist gewaltig.
Ist zwar irgendwie gewollt, aber wahrscheinlich im Spiel nicht optimal.

---

Den Drahtzieher habe ich jetzt mal um Faktor 10 in der Produktivität gesteigert; probiere ich dann mal aus, sobald das Spiel sich gebaut hat.
Zitieren
#3
Meine Angaben beziehen sich noch auf v0.6.

Das Problem was ich hab beim reproduzierbaren testen ist, das sich das Set nicht ändern sollte. Aktuell treten mit der v0.6 Situationen auf die ich bisher nicht hatte.

Und das ist ja der Punkt, das mit jeder Karte und jeder Setversion andere Situationen auftreten. Und das kann ich beim besten Willen nicht alleine alles austesten.

(20-03-2023, Monday-21:14:13 )Flemmbrav schrieb: ....

Den Drahtzieher habe ich jetzt mal um Faktor 10 in der Produktivität gesteigert; probiere ich dann mal aus, sobald das Spiel sich gebaut hat.

Ich denke das die 10% beim Warenausgang ein Tippfehler ist und das 100% sein soll. Wird das geändert, dann ist die Produktion auch gleich mal um Faktor 10 höher.

Denn eine andere Prozentangabe als 100 macht bei einem Produkt wenig Sinn.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#4
Die anderen Prozentangaben sind "historisch gewachsen".
Früher waren Rollen und Container Stückgut.
Die wurden dann zu 10 Paletten = 1 Rolle und 5 Paletten = 1 Container "übersetzt".
Daher diese komischen Ausgangswerte.



Dass du da nicht 100 Versionen zu testen hast, ist klar!
Ich will nur rückmelden, dass das Feedback gehört ist, und drauf reagiert wird ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste