Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tooltips deaktivieren
#4
(22-09-2023, Friday-11:19:13 )Keldran schrieb: ...
Und grad gecheckt,
tooltip_background_color = 215
sollte transparent sein, funktioniert auch nicht.
...

215 ist nicht transparent sondern weis. Das geht nur nicht aus der Formatierung hervor, da der Hintergrund ebenfalls weis ist.

Unterhalb der Tabelle mit den Farben ist das ersichtlich beim Eintrag tooltip_text_color.

Zitat:# tooltip text color (240=black, 215=white)



Was show_tooltips angeht, da wurde seit Ewigkeiten laut History und SVN-Log nichts geändert.

Es kann aber durchaus bei Codeoptimierungen etwas kaputt gegangen sein. Allerdings dürfte es ohne Angabe von System und Programmversionen (vor und nach dem Funktionieren) sehr schwer sein den Fehler zu lokalisieren.



(22-09-2023, Friday-11:19:13 )Keldran schrieb: ...
Sry. Andarix, ich sehe grad deine Sig. Du bist Nightly-Builder? Gibt es ggf. eine Anleitung, wie man mit dem Code arbeitet? Da offenbar niemand der Kenner Interesse daran hat, die CursorBlinkrate vielleicht ganz simpel 1 oder 0 optional auf blinkend / nicht blinkend zu setzen, muss ich halt irgendwie versuchen, ob ich da etwas hinbekomme. Mir fehlen halt die Kenntnisse.

Nur weil man sich mit der Programmerstellung beschäftigt, kennt man sich nicht unbedingt auch mit dem Programmcode selber aus.

Ich verändere den Code funktional nicht.

Würde ich es können, dann gebe es die zum Teil seit über 10 Jahren existierenden Bugs und Ungereimtheiten nicht.

eine nicht vollständige Liste

Tatsache ist, das Simutrans nicht mehr viele aktive Entwickler hat (dürften gefühlt weniger sein als Finger an einer Hand). Und die wenigen die es noch gibt haben eher wenig Zeit. Leider sind von außen als Kleinigkeiten empfundene Sachen Tatsächlich sehr aufwändig bei der Behebung/Umsetzung.

Analog verhält es sich mit dem Wiki. Leider verteilen sich Informationen über zu viele Stellen, als man sie schnell findet und ins Wiki übertragen kann. Davon abgesehen, das Sachen teilweise gar nicht irgendwo dokumentiert sind.

Selbst für das Aktualisieren der bestehenden Seiten muss man erst mal die Zeit finden.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tooltips deaktivieren - von Keldran - 22-09-2023, Friday-05:50:30
RE: Tooltips deaktivieren - von Andarix - 22-09-2023, Friday-09:25:27
RE: Tooltips deaktivieren - von Keldran - 22-09-2023, Friday-11:19:13
RE: Tooltips deaktivieren - von Andarix - 22-09-2023, Friday-13:07:34
RE: Tooltips deaktivieren - von Andarix - 22-09-2023, Friday-21:47:41
RE: Tooltips deaktivieren - von Keldran - 22-09-2023, Friday-18:30:03
RE: Tooltips deaktivieren - von Andarix - 22-09-2023, Friday-19:06:14
RE: Tooltips deaktivieren - von Keldran - 23-09-2023, Saturday-16:54:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste