Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meldungen wie Status-Laufschriften usw. deaktivieren
#1
moin moin,

"Das Jahr 37812 hat begonnen". Nein danke. Ein zünftiges Feuerwerk würde ich indes nicht verschmäen wollen.
Mal Gag beiseite, hab schon mehrfach vergeblich nachgeschaut. Manches steht an Stellen, die entdecke ich höchens per reinen Zufall.
Die Melde-Einstellungen (in 102. sehr geläufig) finde ich gar nicht mehr.
Dass bei jedem Start irgendwelche Zeilen hochlaufen, lässt sich wohl immer noch nicht stoppen? - Es ist so, ich lese statisch oder gar nicht. P.g., dass ich das nun immer ertragen oder schnell irgend ewas starten muss. Trivial in den Screen klicken nützt ja nix mehr. P.g.

Und nun überrascht etwas, das lässt es mich unbedingt vermeiden, das Spiel maximiert zu nutzen. Es ist der oben ironisch zitierte durchschiebende Jahreswechsel. -- Ich erinnere an Stefan Zerbst, den Gamecoder-Guru. In dessen Forum war Laufschrift möglich. Als es jemand nutzte, Bat er darum, es tunlichst nicht zu tun. Das nur mal als Beleg, dass man Laufschriften nicht mag, ist defakto keine Einzelfobie. --
Kurz gefragt, wie deaktiviert man Meldungen, Laufschriften?
Zitieren
#2
(05-10-2023, Thursday-04:03:50 )Keldran schrieb: moin moin,

"Das Jahr 37812 hat begonnen". Nein danke. Ein zünftiges Feuerwerk würde ich indes nicht verschmäen wollen.
Mal Gag beiseite, hab schon mehrfach vergeblich nachgeschaut. Manches steht an Stellen, die entdecke ich höchens per reinen Zufall.
Die Melde-Einstellungen (in 102. sehr geläufig) finde ich gar nicht mehr.
Dass bei jedem Start irgendwelche Zeilen hochlaufen, lässt sich wohl immer noch nicht stoppen? - Es ist so, ich lese statisch oder gar nicht. P.g., dass ich das nun immer ertragen oder schnell irgend ewas starten muss. Trivial in den Screen klicken nützt ja nix mehr. P.g.

Und nun überrascht etwas, das lässt es mich unbedingt vermeiden, das Spiel maximiert zu nutzen. Es ist der oben ironisch zitierte durchschiebende Jahreswechsel. -- Ich erinnere an Stefan Zerbst, den Gamecoder-Guru. In dessen Forum war Laufschrift möglich. Als es jemand nutzte, Bat er darum, es tunlichst nicht zu tun. Das nur mal als Beleg, dass man Laufschriften nicht mag, ist defakto keine Einzelfobie. --
Kurz gefragt, wie deaktiviert man Meldungen, Laufschriften?

Meldungseinstellungen haben sich aber schon seit anderthalb Jahrzehnten nicht geändert.

Wiki Meldungsfenster
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#3
Hab Dank. Sry., ich hatte die letzte 102. Version gelegentlich immer wieder gespelt und nicht hochupdated. Dank Tooltips deaktivieren und ohne Stationenanzeigen kann ich nun aktuelle Versionen spielen. - Jau, die Mailbox ist leer. Statt der Optionen erinere ich mich an ein direkt schaltbaes Meldungen-Fenster. Ja sry., Tomaten und so, habe es mehrfach übersehen. -- F1 Hilfe, habe als Font Verdana und etwas größeren Size gewählt. So gelingt das Lesen leichter. Allerdings, der Wiki ist gegenüber F1 doch unschlagbar. Dank.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste