Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Recycling, Sraßenhandwerk, Werkzeugpflege, Stadtmusik, Bettler
#3
Schade. Keine Grafiker mehr hatte ich fast erwartet. Hier ist zu lang keine Aktvtät mehr.
Bin grad dabei, pak128.german durchzugehen. Bereits aus 102 hatte ich viel gutes übernommen. Spiele ansich pak.128. Aber da wird es ähnlich aussehen. Simutrans bracht frische Kräfte. Die rege Forenbetrachtung zeigt jedenfalls das sicherlich ungebrochene Interesse. Wirklich gute und eben komplexe Spiele gibt es ja fast nicht.

Klar, die Ketten sind komplex genug. Mehr als die 3 logischen Fertigungsetappen würden die Übersicht zerstören. Nur... es ist halt immer das gleiche. Keine Erkundung, nichts "aufregendes" mehr. Bei Sättigung werden Grafiker gar nicht mehr motiviert und suchen nach erquicklicheren Baustellen.

Allerdings komplex? Die Menge macht es IMHO nicht. Übersicht wäre wichtig. Die Liste im Baumenü ist für Einsteiger sicher erdrückend, für passionierte Speler aber längst vertraut.

Farben und Zuordnungen dürften sehr nützlich sein. Etwa für die Grundtypen Rohstoffe, Fertigung, Vertrieb, Energie je eine Farbe würde sicher vieles transparenter machen. Dazu Grundsymbole für die Ketten. Holz, Stahl, Korn, Trauben usw... So könte sich der Einsteiger sofort zurechtfinden. Etwa für die Weinkette bräuchte ich nicht lesen, suchen sondern könnte einfach durchscrolen und auswählen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Recycling, Sraßenhandwerk, Werkzeugpflege, Stadtmusik, Bettler - von Keldran - 21-10-2023, Saturday-14:03:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste