Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Gut-Übergabe an den Bahnhof
#1
Simutrans 123.0.1 r10421, pak128 mit Teilen aus pak128german

Hatte vorher mit Raffinerie und Tankstelle ein Problem: Die Tankstelle wurde nicht erkannt und erkannte nicht, wenngleich alle Bedingungen erfüllt waren.

Nun ein Versuch mit Chemiewerk_1920, getestet mit allen 3 verfügbaren Apotheken.
Chemiewerk_1920 hat reichlich Bestand. Alle benötigten Verbindungen sind vorhanden. Fahrplan besteht, der Zug kann leer abfahren, getestet.
Das Chemiewerk übergibt keine Waren. - Hier liegt doch kein Spielfehler sondern eindeutig ein Bug vor?

   
Zitieren
#2
(04-11-2023, Saturday-10:22:44 )Keldran schrieb: ...
Nun ein Versuch mit Chemiewerk_1920, getestet mit allen 3 verfügbaren Apotheken.
...

Warum mit 3 getestet, wenn nur eine (die bei Position 1638,1251) mit dem Chemiewerk verbunden ist?

Ich glaube Du hast das Spielprinzip nach wie vor nicht verstanden.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#3
Statt blindem offenbar freihand wildwest inspiriertem Glauben sollte IMHO Logik genutzt werden. Ohne eigenes sauberes Vorgehen kannst du gar nicht beurteilen, ob ein anderer Spieler etwas verstanden hat oder nicht. Richtig? Überprüfe dich bitte, es scheint not zu tun.

Selbstverständlich wurden alle 3 Apotheken auf der gleichen Position getestet. Alle wurden erkannnt und erkannten auch selbst. 
Es ist ja hoffentlich logisch, dass man mit allen möglichen Apotheken nacheiander testet, weil eben genau für keine  Apotheke Gut angeliefert wurde.

Wieso liefert das Chemiewerk nicht an? Sind möglicherweise Bedingungen nicht erfüllt, ohne dass man das direkt erkennen kann?
Zitieren
#4
(04-11-2023, Saturday-12:25:50 )Keldran schrieb: Statt blindem offenbar freihand wildwest inspiriertem Glauben sollte IMHO Logik genutzt werden. Ohne eigenes sauberes Vorgehen kannst du gar nicht beurteilen, ob ein anderer Spieler etwas verstanden hat oder nicht. Richtig? Überprüfe dich bitte, es scheint not zu tun.

...

ah ha

Zitat:...

Wieso liefert das Chemiewerk nicht an? Sind möglicherweise Bedingungen nicht erfüllt, ohne dass man das direkt erkennen kann?

Dann such doch Deine Fehler selber, ...

Tatsache ist, das die Version 123.0.1 jetzt nahezu 2 Jahre alt ist und NUR bei Dir diese Fehler zu sein scheinen. Solltest wohl den Kammerjäger mal bestellen, wenn bei Dir so eine Bug-Invasion ist.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#5
User wurde dem Vorstand gemeldet.
Zitieren
#6
(04-11-2023, Saturday-16:40:15 )Keldran schrieb: User wurde dem Vorstand gemeldet.

Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
Bitte kein Beifall. Hier geht es um ein Problem und tatsächlich um keinen User, der unterschwellig versucht, einen Screenshot a priori als Fälschung zu decllarieren und daraus dann die Verächtlichmachung und Abwertung eines Users wild konstruieren zu dürfen. Niemand darf sowas, nirgends. Und damit soll das gut sein.
Zitieren
#8
(21-10-2023, Saturday-20:32:27 )Keldran schrieb: Die goods beider paksets sind inkompatibel.
https://simutrans-forum.de/mybb/showthre...#pid121556
Zitieren
#9
ah ja, komisch das es bei mir funktioniert

[Bild: simscr03.png]


denn sie wissen nicht was sie tun
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#10
(05-11-2023, Sunday-11:28:53 )makie schrieb:
(21-10-2023, Saturday-20:32:27 )Keldran schrieb: Die goods beider paksets sind inkompatibel.
https://simutrans-forum.de/mybb/showthre...#pid121556
(22-10-2023, Sunday-14:56:24 )makie schrieb: Zwischen den Paks ist alles inkompatible. Der Maßstab, die Preisgestaltung, die Goods.
Oha. Das " inkompatible " bezog ich nur auf die Mischung der Zusammenschnürungen, entpackte und sortierte doppelte Goods aus. Sie waren womöglich nur dem Namen nach doppelt, technisch aber different?. Also darf man gar nicht mischen, muss alles komplett aus einheitlichen Sourcen neu builden.

Vorhin sah ich es. Von einem G-Wagen-Zug sah ich nur die Lok, keine Wagen. Jene erschienen nur auf Querstrecken.
Bzw. einige Japan-Gebäude hatte ich bereits entsorgt, da sie gestört angezeigt wurden. Die waren also nicht defekt sondern inkompatibel. Ole.

Danke makie, das Problem dürfte damit gelöst sein. Man darf also zumindest Industrieobjekte und Vihicle grundsätzlich nicht mischen. Verschiedenes wird gegenseitig nicht erkannt. P.g., aber es ist nun mal so. - Da ich flache Slopes und pak128.german mag, muss ich schauen, ob zumindest das harmoniert. Bisher entdeckte ich im Zusammenhang keine Probs.


(Das Beispiel im Folgepst hat mit der Problemsituation rein gar nix zu tun.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste