Umfrage: Welches Bild?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bild 1 (Maßstabsgerecht)
0%
0 0%
Bild 2 (minimal gestaucht)
0%
0 0%
Bild 3 (gestaucht, gestreckt)
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe fürs 64er
#1
Ich hätte gerne noch Grafiken für das 64 von:

- Flugzeuge und andere Fluggeräte
- Flughäfen/Zeppelinmasten/...
- Alte Schiffe
- Schleusen
- Flusshäfen

Falls sich jemand langweilen sollte ...
Zitieren
#2
Hiho!

Bei mir tun sich da gleich einige Fragen auf. Sollen Flughäfen eine grosse unveränderliche Grafik sein? Oder soll der Spieler seinen Flughafen aus Teilen zusammenbauen können?

Und zu den Flugzeugen: Können die grösser sein als eine Kachel? Sonst würden sie im Vergleich zu Bussen recht klein aussehen. Andererseits sollen sie natürlich in der Kurve nicht "knicken" wie Züge oder Gelenkbusse.

Ich hab jedenfalls erstmal nen Tower mit Flughafenfeuerwehr gemalt. Kritik und Kommentare werden entgegengenommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Aber hallo das sieht doch schon ganz gut aus

Markus
Zitieren
#4
Noch ein animierter Radar oben drauf, und er wäre perfekt Wink Ich denke, den Flughafen baut man am besten auch selbst zusammen, wie die Bahnhöfe ja auch.

Die Flugzeuge sollten sich erst einmal auf eine Kachel beschränken. Mirkrig, gebe ich zu, aber erst mal müssen sie überhaupt funktionieren.
Zitieren
#5
So eine Art Flugzeug gibt es ja schon! Und zwar bei den Schiffen!

Könnte man nicht Flugzeuge auch so funktionieren lassen?

(also, das sie immer auf einer Höhe Fliegen und dort wo was gebaut ist herumfliegen, wenn es den in die Höhe ragt)

Und bei den Schiffen kann man dieses Flugzeug außerdem oft anhängen (wie bei einer Lock Anhänger, blos somit bei 2 Flugzeugen aneinander doppelte Leistun, doppelte Transportmenge)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Es wird wirklich etwas komisch aussehen. Die Flugzeuge müssen schon drastisch verkleinert werden. Aber wer Lufttransport haben will, der muß das schon in Kauf nehmen, wohl oder übel Sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#7
Transportstaffeln halte ich für eine gute Idee. Die Konvoilänge sollte aber stark begrenzt werden, sonst wirkt es unnatürlich. 3 Einmotorige wären wohl angemessen - ggf. bis 7 oder 8 (?). Größere Maschinen sollten nur einzeln fliegen können.

Vor allem meint man wohl nur, Flugzeuge müssten drastisch verkleinert werden. Sie sollen ja im Verhältnis zum Tower bleiben. Einmotorige brauchen sicher nicht die volle Kachel. Jumbos wertet das Auge wegen der bekannten Form sowieso als groß. Etwas Phanthasie, und alles stimmt. =)
Zitieren
#8
@Prissi
Animiert mit 12 Bildern ist möglich???

Nach meinem Springbrunnen mal mein 2. Versuch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#9
Au, Schachbrettmuster ist heiß. Tongue

Ich find die Drehung viel zu schnell. Sie sticht zu dominant ins Auge. Die Hälfte sollte OK sein.

Der Tower ist auf jeden Fall 8) .
Zitieren
#10
Zitat:Ich find die Drehung viel zu schnell. Sie sticht zu dominant ins Auge. Die Hälfte sollte OK sein.

Leider weiß ich nicht wie schnell die Bildfolge in Simutrans abläuft, ich weiß nur daß für diese Animation hier 12x der Tower herhalten mußte.
Auch die Radarantenne mußte 12x ins Bild kopiert werden in exakt 12 Blickwinkel a 30 Grad um die 360 Grad zu erreichen. Für so ein bischen Bewegung im Spiel sollte das eigentlich genug sein. In 3D würde diese Animation bestimmt besser kommen. Smile Aber...........haben wir nicht! ;(
Ich spiele PAK-German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste