Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder mal der Speedbonus
#11
Die 707 macht nur (wie alle Flugzeuge) mit ca. 80% Auslastung Gewinn, und auch nur von Einführungsjahr bis Ende. Die Daten (siehe cars.xls in den Quelltexten) sind exakt so gerechnet. EIne 707 nach dem Ende ihre Herstellzeit einzusetzen, gibt Verlust. Nimm doch statt dessen den A380. Der macht über 8000 pro Reise zum Beispiel.

Allerdings sollte die 707 tatsächlich ein retire_date haben. Das ist wohl ein Fahler. Und auch die Magnetbahn gibt falsche Werte. Ich schau mal in die Tabelle. Danke für den Hinweis.
Zitieren
#12
Hmm ich hab jetzt extra nicht die veralteten Modelle genommen, trotzdem müsste die 707 vom Speedbonus, dem Unterhalt und der Auslastung her noch Gewinn machen.

Scheint sich wohl geändert zu haben, früher konnte man einfach ein etwas älteres Flugzeug voll machen und es hat Gewinn gebracht. Jetzt muss man schon die richtig dicken Flieger nehmen damit es sich über die Masse der Passagiere lohnt überhaupt zu fliegen.

Werd ich wohl auf meine geliebten Flughäfen erstmal verzichten müssen, aber wenigstens geht die Rechnung in dem Sinne vom Realismus her auf, also Daumen hoch Big Grin


Edith nochmal:

Ich hoffe nur das geht vom Balancing auch auf, weil wenn die Magnetbahn und die normale Bahn normal funktionieren machen die bestimmt auf der gleichen Strecke mehr Gewinn als Flugzeuge.
Zitieren
#13
Zitat:Original von Mercurio
....
Finds halt nur schade, dass das früher alles einwandfrei funktionierte und jetzt nicht mehr.

Wann früher?

pak64 hat seit Version 0.88.10.6 eine neue Kostenberechnung
Zitieren
#14
Ich müsste das mal suchen, ist mindestens ein Jahr her. Ich kann mich noch an Buessig und Unmengen von Fahrzeugen erinnern die im Vergleich zu denen die es heute nur noch gibt relativ Unnütz und untereinander kaum gebalanced waren.

Solang ich meine Inselflughäfen mit Unterwassermagnetschwebebahn wieder hab bin ich happy Big Grin



Die Version ist ungefähr vom 19.07.2009

Die habe ich dann ziemlich lange verwendet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste