Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milliardengewinne mit 64bit Simutrans
#1
Simutrans-Version:
110.0.1 64bit Linux R4356
sowie 32bit Version zum Vergleich

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german_pm
simutrans.uruk-online.net - Märzspiel

Betriebssystem:
Linux 64 bit (openSUSE 11.3 und 11.4)

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Falsche Einnahmenberechnung bei der 64 bit Version

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Trat erstmals auf in unserem Netzwerkspiel, wo zwei halb ausgelastete Postkutschen (1 Passagiere, 1 Post) in wenigen Monaten auf 180 Billionen Gewinn kamen betrifft aber auch das alte Dampfschiff; mit der Bahn konnte ich es bisher nicht nachvollziehen.

Das Problem konnte bei lokalen Spielen mit R4356 und R4346 reproduziert werden (andere Versionen bisher nicht getestet), Mitspieler berichteten von bei jeder Anmeldung (Neuladen der Karte) sprunghaft wechselnden Einnahmen.

Der Spielstand ist aus dem Netzwerkspiel, zusätzlich habe ich dann offline bei Leutershausen eine Testroute angelegt.
http://simutrans.uruk-online.net/downloa...enbug2.sve

Diesen Spielstand ließ ich nun auf 32bit R4356 bis 20.Juni laufen, Ergebnis:

[Bild: 32bit-simutrans.jpeg]

beide Kutschen im Minus, Gesamtkapital des Spielers: ca. 174.000

und hier mit 64bit Simutrans ebenfalls bis 20.Juni

[Bild: 64bit-simutrans.jpeg]

Kapital des Spielers: ca. 164.000.000.000

klicken für volle Größe der Bilder^
Zitieren
#2
Hi!

Mach bitte mal n screenschot mit Finanzen offen und der Statistig von "Marge" pro monat!
Wenn das iom Plus ist bekommst du geld!
Bei mir liegt das immer etwa bei 4,00 also dann is normal kein problem mehr mit dem geld! Big Grin

Ist blöd wenn das geld ausgeht was? Tongue
Zitieren
#3
Zitat:Original von WeisserHelge
Hi!

Mach bitte mal n screenschot mit Finanzen offen und der Statistig von "Marge" pro monat!
Wenn das iom Plus ist bekommst du geld!
Bei mir liegt das immer etwa bei 4,00 also dann is normal kein problem mehr mit dem geld! Big Grin

Ist blöd wenn das geld ausgeht was? Tongue

Ähm, darum gehts gar nicht. Er hat zuviel Geld, eine Kutsche macht keine Milliardengewinne.

Die Marge liegt bei 99,99%, ist aber wie gesagt ein Bug.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#4
Soll der den netten keinen "Büssig" baun der hat wenigstens n guten namen! Big Grin

Sorry hab das falsch verstanden!

Dann muss da wohl wer sich das spiel anschauen!

@paco_m: Was is den das für n Linux was du hast das kenn ich nicht! Tongue
Zitieren
#5
Kannst du mal probieren, ob es hilft, wenn du in der Datei vehicle/simvehikel.cc in Zeilen 1173, 1195, 1207 aus 'const long dist' 'const sint64 dist' machst ?
Zitieren
#6
Zitat:Original von Dwachs
Kannst du mal probieren, ob es hilft, wenn du in der Datei vehicle/simvehikel.cc in Zeilen 1173, 1195, 1207 aus 'const long dist' 'const sint64 dist' machst ?

Bin am Kompilieren Wink

@Helge:
Auch wenns schwer zu glauben ist aber es gibt Spieler, die wollen sich die Einnahmen erwirtschaften und nicht einfach Geld drucken wie der Obama Big Grin

Und das Suse Linux ist ne ursprünglich bayrische Firma, inzwischen von Novell übernommen aber der Hauptsitz ist nach wie vor Nürnberg und auch wenn ihr in den letzten Jahren Ubuntu den Rang abgelaufen hat zählt sie immer noch zu den großen Distris, zumindest in Europa Wink

EDIT: hat leider nicht geklappt, nach den ersten 2 zugestellten Passagieren waren wieder Milliarden in der Kasse. Sad
Zitieren
#7
Zitat:Original von Paco_m

@Helge:
Auch wenns schwer zu glauben ist aber es gibt Spieler, die wollen sich die Einnahmen erwirtschaften und nicht einfach Geld drucken wie der Obama Big Grin

Und das Suse Linux ist ne ursprünglich bayrische Firma, inzwischen von Novell übernommen aber der Hauptsitz ist nach wie vor Nürnberg und auch wenn ihr in den letzten Jahren Ubuntu den Rang abgelaufen hat zählt sie immer noch zu den großen Distris, zumindest in Europa Wink

Ich "erwirtschafte" das geld auch aber durch irrsinnige Rekorde!
z.b. Flughafen wo 100 000 Passagieren platz haben immer überfüllt!
Leider hab ich keine Bilder davon ist beim neuen Betriebsssystem weg gewesen!

Und ich kenn Suse ich hab mal benutzt! Jetzt benutze ich Ubuntu!
Nur kenn ich die neuen Suse Linux nicht mehr! Ist das ganz neu? Big Grin
Zitieren
#8
Habe selbes Problem auch schon auf Mac OS X gehabt. Jedoch kam ich dabei nicht auf die, den 64Bit den Fehler zuzuschreiben... Eher dem Schnellvorlauf und meinen Experimenten mit dem Kostensystem des pak192.comic.

Mein alter Thread zum Bug: Plötzlich Milliardär...
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#9
Nachdem das mit den 3 const long nicht geklappt hat noch Vorschläge zum Testen?
Zitieren
#10
erstmal nicht :/ muss mir das selber mal auf einer Linux-Kiste ansehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste