29-11-2007, Thursday-13:24:01
Zitat:Original von FrankP
Da 2 Leute von mir die Berechnungsdatei wollten und ich von denen nichts mehr gehört hab, scheint denen auch nichts besseres eingefallen zu sein.
Wenn Du eine besseres hast, dann schlag es vor.
Ich denke TheTransporter hat gerade das versucht, indem er Bescheid gab dass einige Preise seiner Meinung nach nicht ganz stimmig oder konsistent sind. Beispiele wurden auch genannt.
Ich denke es wäre gut, ein bischen über die Preise zu diskutieren und dann einige der größten Ausreiser von Hand zu korrigieren. Das hat früher auch ganz gut funktioniert.
Zitat:Original von TheTransporter
Das scheint aber nur für den H-Trans Güterwagen MK2 ( Schüttgutwaggon von 1961) zuzutreffen, der Laaek 4357 ( Autotransporter von 1959) ist nur geringfügig älter, und mit 528,- einer der billigsten Waggons.
Hier sind doch schon ein paar Beispiele. Ich denke die Preise sollten nicht so weit auseinanderklaffen.
Zitat:Original von TheTransporter
Der Passagierwagen von 1935 kostet fast soviel wie ein 3teiliger VT98, als einziges Fahrzeug kostet die BR 140 mehr als dieser Waggon. Mit Ausnahme der BR 140 sind alle Loks billiger als die 2 Waggons, das passt halt nicht so richtig zusammen.
Ich hatte ursprünglich die Loks deutlich teurer gemacht als Waggons, um Faktoren von 1:5 bis 1:20 je nachdem. Eine Preissteigerung von Waggons über die Zeit finde ich eine gute Idee, aber ein Waggon teurer als eine, wenn auch ältere, Lok scheint mir nicht die richtige Balance zu sein.
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